Bestattungskosten Usedom f. stille Urnenbeisetzung

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit Bestattungskosten, die er mir als Tipp weitergeben möchte?

Es soll eine Urnenbeisetzung auf der Insel Usedom ohne Feier/Redner werden, da es außer dem Sohn der Verstorbenen keine weiteren Angehörigen gibt. Grab ist schon vorhanden vom verstorbenen Ehemann. Was könnte das über den Daumen gepeilt kosten, also inklusive Krematorium, Bestattung und allem Schreibkram drumrum?

Vielleicht kann mir jemand auch ein Bestattungsunternehmen, das fair agiert in der Region PLZ 17459 benennen?

Dankeschön!

Hallo,
Haben dieses Jahr mit 7 Leuten meine Mutter beigesetzt. Urnen bestattung Grab war schon vom Ehemann vorhanden. Haben aber eine kleine Verabschiedeung beim Bestatter gehabt. Haben dann ca 700€ Sarg, 100€ Urne ,das kommt dann ganz auf die Wünsche darauf an was man möchte , den ganzen Schreibkram , Totesanzeige in der Zeitung ( möchte man eine oder nicht, größe der Anzeige ca 350€,usw erledigt, und am ende ca 3000€ bezahlt
Was noch dazu kommt sind kosten für die Grabverlängerung, Steinmetz, Blumen.
Hier noch ein link was man sonst noch zu beachten hat http://www.purovivo.de/files/PuroVivo%20Checkliste%2…
ist nur ein anhaltspunkt.
Wenn es noch nicht zu spät ist einfach bei verschiedenen Bestatter nachfragen. Ich weis hört sich komisch an bei Bestatter Preise anfragen.
Gruß