Beste Erzieher Schule Deutschland weit?

Hi liebe Gemeinde,

ich habe eine wichtige Frage.
Und zwar interessiert es mich, welches die Beste Erzieher Schule (also für den Kindergarten) in Deutschland ist. Beziehungsweise in Bayern.

Ich möchte sicher gehen das ich auf einer Sehr renommierten schule bin um dem entsprecht mich weiter zu bilden.

Der Hintergedanke dabei ist der, dass ich allein schon durch den Name der schule Evtl. bessere Bewerbungsschonen haben könnte.
Als Beispiel sag ich nur Oxford Bzw. eine Ausbildung bei Audi oder BMW.
Jeder weiß, wer von einer dieser Orte kommt hat auf jeden Fall eine sehr steinigen weg hinter sich. Und sollte / ist dem entsprechend auch besser als andere Bewerber.

Ich danke euch allen bereits jetzt schon das ihr mir so zahlreich Antworten werdet.

Mit freundlichen Grüßen
Johannes

Eine dringende Empfehlung:
http://www.mvhs.de/index.php?StoryID=1965&show=Berei…

Hallo,

er ist Legasteniker. Meinst Du wirklich, dass man das mit einem Volkshochschulkurs ausbügeln kann? Umfangreiche Aufsätze muss man ja mit den Kindergartenkindern nicht erarbeiten und auch sonst hält sich der Schriftwechsel als Kindergärtner in Grenzen.

Dennoch finde ich das Fixieren von „renommierten“ Schulen etwas fragwürdig.

Viele Grüße … mehr auf http://w-w-w.ms/a45smk

4 Like

Hallo,

es gibt keine Eliteschulen in diesem Bereich. Dazu sind soziale Tätigkeiten zuwenig lukrativ. Nach meiner Erfahrung bewerten in der Regel die meisten Absolventen einer Schule ihre eigene Schule als die Beste.

Wenn du suchst, solltest du dich erst mal um die korrekte Bezeichnung kümmern. In Bayern sind das die Fachakademien für Sozialpädagogik.

Schöne Grüße,
Jule

„Der einzige Sinn der Sprache besteht darin verstanden zu werden.“
Zitat: Chili

Lieber Armin,
ich verwende viele Rechtschreibprogramme und solang kein Wort mehr Rot unterstrichen ist bin ich sehr Froh. Alle weiteren Rechtschreibfehler fallen mir erst gar nicht auf.

Liebe Chili,

Danke für deinen Einsatz für mich hier.
Aber weist du, schon seit meinem ersten Eintrag im W-W-W-Forum wird sich über meine Rechtschreibung lustig gemacht. Und dabei entsteht eine Ganz neue Diskussion über Rechtschreibung ect. Aber mein eigentliche Frage geht dabei vollkommen unter. :frowning:

Lieben Gruß,
An beide.

1 Like

Das Problem hier war allerdings das Auseinanderklaffen des Anspruchs der inhaltlichen Frage und ihrer sprachlichen Gestaltung. Das ließ mich an das bekannte Gedicht von Wilhelm Busch denken:

Wenn einer, der mit Mühe kaum
Gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, daß er ein Vogel wär,
So irrt sich der.

1 Like

_Das Problem hier war allerdings das Auseinanderklaffen des Anspruchs der inhaltlichen Frage und ihrer sprachlichen Gestaltung. Das ließ mich an das bekannte Gedicht von Wilhelm Busch denken:

Wenn einer, der mit Mühe kaum
Gekrochen ist auf einen Baum,
Schon meint, daß er ein Vogel wär,
So irrt sich der._

Nun, das mag wohl sein, und ganz ehrlich, ab gesehen von meiner Rechtschreibung habe ich keinerlei Probleme in der Schule. (In der auch meine Rechtschreibung nicht in die jeweiligen Noten mit Einliest)

Natürlich ist es schwer jemanden im Internet einzuschätzen. Da nun mal nur die geschriebene Sprache als Anhaltspunkt dienen kann.
Daher wundert es mich auch nicht, dass andere Mitglieder an ein solches Gedicht erinnert werden.

Und es würde mich viel weniger verärgern solche Antworten zu lesen, wenn neben der Kritik an Sprache und Rechtschreibung auch das wesentliche Besprochen werden würde! Und zwar das Beantworten der gestellten Fragen!

Vielen lieben dank für dein Verständnis,
Johannes