Hallo liebe Leserinnen und Leser,
ich bin mit meiner besten Freundin seit über 2 Jahren befreundet.
Mir ist vermehrt aufgefallen, dass sie sich in den letzten Monaten radikal verändert hat… Wir sehen uns nicht mehr regelmässig und wenn wir uns treffen, dann nur um zusammen feiern zu gehen oder um über Jungs zu quatschen, was ich absolut nicht schlimm finde. Aber es kommt mir jedes mal so vor, dass sie mich nur deswegen treffen will und ich sie als Freundin gar nicht mehr interessiere. Oder wenn es um Jungs geht, dann erzählt sie mir nur Halbwahrheiten. Sie ist sogar zu ihrer Familie unehrlich und hätte ihnen mal gesagt, sie wäre bei mir gewesen, dabei war sie in Wirklichkeit für mehrere Tagen bei ihrem Typen schlafen. Sie ist zu mir anders überhaupt nicht ehrlich und ich habe das Gefühl, dass sie sich immer mehr von mir distanziert oder mich nur als Vorwand braucht, um sich später mit dem Typen zu treffen.
Soll ich auch auf Abstand gehen und nicht mehr mit ihr so viel zu tun haben? Habe mir überlegt, dass ich bei der nächsten Gelegenheit das Thema mal ansprechen könnte. Oder soll ich sie direkt darauf ansprechen?
Liebe Grüsse
Maral