Beste Freundin ist Undankbar

Hi,

Die hat das Recht. Es ist ihr Leben, die ist erwachsen, und wir leben nicht im slum oder auf der Chicagoer Südseite. Du darfst ihr natürlich deine Bedenken mitteilen, aber alles danach war übergriffig.
Ich zähle das Geld vom Automaten so gut wie nur. Ich decke die Eingabe der geheimzahl nicht ab, stehe nur dicht davor. Ich gehe vom Automaten weg, bevor ich das Geld einstecke, damit der Automat wieder frei ist. Und nun?

3 Like

Da solltest du aber ganz dringend an dir arbeiten.
:wink:

2 Like

Sag mal, wie bist Du eigentlich drauf?
Wenn sie das Geld auf der Strasse oder sonstwo zählebn will, dann geht Euch und hier ganz besonders Dich, das einen Drecka an!
Du legst ja, trotz der vielen Antworten hier, die Dein Verhalten auch nicht richtig finden, eine Unbelehrbarkeit ohnegleichen an den Tag und führst Dich auf als wärest Du es der ihr was zu sagen hat, was sie dann auch ehrerbiedigst zu befolgen hat!
Merke: wir sind nicht mehr in der Steinzeit der Alphamännchen auch wenn Du das wohl gwerne hättest. ramses90

4 Like

Doch, hat er…oder sie…

2 Like

Es ging euch nicht um Hilfe, denn wer Hilfe anbietet und auch aufrichtig so meint, erwartet dafür keine Gegenleistung.

Euch geht es darum, dass ihr ihr sagen könnt, was sie zu tun hat - und sie soll dafür bitteschön auch dankbar sein.
Das hat weder mit Helfen noch mit Freundschaft zu tun.
Euer Ego ist gekränkt - deshalb müsst ihr euch hier so aufspielen.

Liebe Güte, wieviel Hass daraus spricht und wieviel Abwertung.
Als ob ihr selbst nie etwas Dummes macht.
Es geht euch also nur darum, schlauer dazustehen als sie - und weil sie nicht entsprechend reagiert, wird sie niedergemacht. Ihr wünscht ihr sogar etwas Schlechtes - was seid ihr denn für Freunde? Was seid ihr für Menschen, ihr so etwas zu wünschen, nur aus Rache, weil sie sich von euch nicht belehren lässt`?

Bitte mal ganz schnell erwachsen werden!

Gruß, Diva

9 Like

Oh Gott, du Armer!!!
Was für ein Trauma das wäre, wenn SIE bestohlen würde und DU müsstest das MITANSEHEN!!

Gar nicht auszudenken! Dein Leben wäre verspielt. Von dem Traum würdest du dich nie mehr erholen.

Ein Glück, dass du ihr gezeigt hast, wo der Hammer hängt!

8 Like

Ich schäme mich.

Aber ich bin anscheinend unbelehrbar. War heute früh beim Bäcker und bin mit Portemonnaie in der Hand hin UND wieder zurück.

Du könntest dir selbst verzeihen, dass du die Bedürfnisse deiner Freundin ignoriert und übergangen hast.
Du könntest dir selbst zugestehen, dass du in Sorge warst und UNBEDINGT wolltest, dass DEIN Denken durchgesetzt wird- ohne auf den Gegenüber zu achten.
Du könntest verstehen lernen, dass die Verantwortung DER trägt, dem sie ist und man sie dort auch lassen kann (soll-muss?).

Du könntest dir vornehmen in Zukunft achtsamer mit deinen Freundinnen umzugehen und deren Wünsche nicht gewaltsam zu übergehen. Die Bedürfnisse aller sind gleichwertig-- das gilt es zu lernen.

Also wie sollst du dich verhalten?
So, dass du in Zukunft mit deinem Gegenüber wertschätzend umgehst und ihn nicht abbügelst, weil es DIR nicht passt.

Wahrscheinlich alle 4 zusammen. :smiley:

2 Like

Diese Information hast Du in Deiner Frage nicht gegeben, sonst hätte ich Dir eine ganz andere Antwort geschrieben. Deiner Aussage „hat sie sich 200 Euro raus gelassen“ konnte man dies nicht entnehmen!

1 Like

Also bitte.
Wie soll man

anders verstehen als

Gruß T (57)

Na zum Beispiel so, wie @LittleArrow es verstanden hat?!

3 Like

Wer Freunde wie Dich hat, braucht kine Feinde mehr…

Nach dem heutigen Beitrag dieses Deppen und nach lesen der anderen Beiträge (hier) muss ich dir ein Like geben.

Oh, das ist jetzt voll mies, das so ehrlich zu sagen!
Karl