Beste Freundin ist Undankbar

Gestern war ich mit zwei Freundinnen und meiner BF in der Stadt shoppen.
Da meine BF kaum noch Geld dabei hatte, hat sie sich 200 Euro raus gelassen. Doch anstatt das Geld sofort im Geldbeutel zu verstauen, behielt sie es in der Hand und blätterte es mitten auf der Strasse durch, wo es jeder sehen konnte.
Natürlich gingen meine beiden Freundinnen und ich sofort zu ihr und sagten, dass sie das Geld sofort wegstecken soll, nicht das noch wer es ihr klaut. Doch meine BF ignorierte uns einfach, weswegen wir enegergischer wurden. Da meinte sie plötzlich, dass sie nur zählen wollte ob der Betrag stimmt. Als ich ihr sagte das man das nicht auf offener Strasse macht wegen Dieben, meinte sie frech, das es ihre Sache sei, wenn ihr das Geld geklaut werdet und sie alt genug sei um aufzupassen und wechselte dann einfach das Thema.
Finde das so mies, wollte nur helfen und werde angezickt.
Wie soll ich mich nun verhalten?

Hallo es muss auf der Welt auch naive ( dumme ) Menschen geben sonst sterben die Diebe ja aus. Irgendwann kommt der Tag an dem sie auch daran glauben muss und zur Polizei rennt um einen Diebstahl zu melden. Danach hat sie vielleicht etwas gelernt.
viele Grüße noro

1 Like

Einfache Regel:
Wer kein Geld hat, der kann icht shoppen gehen.
Mao

2 Like

Hi

Wie alt seid ihr?

Ich würde mich vermutlich genauso aufregen wie sie. Einmal darfst du mich darauf hinweisen, und wenn ich dann nichts anders machen will, ist es gut. Du bist nicht für mein Verhalten verantwortlich, egal, wie lange und gut wir uns kennen. Vor allem war die mit dem zählen vermutlich schon fertig, während du die angeredet hast.

Die Franzi

Alle haben Geld.
Sie hat es nur nicht gleich verräumt sonder auf offner strasse durchgezählt:
Bitte Lesen :slight_smile:

So seh ich das auch.
Sie ist echt naiv, daher wollte ich ir helfen, doch nein, sie kommt mir dumm.
Ich wünsvhe mir das der Tag rasch kommt. sie hättees echt verdient

1 Like

Alle 20
Dennoch hat sie nicht das Recht uns zu ignoriren, wenn wir helfen wollen.
Aber wie Noro ja erwähnt hat, muss man Naive Menschen mal spühren lassen woin ihr Leichtsinn sie treibt. Helf ihr nie mehr

Ich sehe es so: es ist einfach ihre Sache und gut ist… :wink:

Verstehe auch nicht, wie man sich da so darüber ärgern kann… jeder hat doch einen freien Willen.

Lg nj

Verlange das Geld nächste Woche zurück, wenn BF wieder nüchtern ist. Mal sehen, ob sie noch sauer auf Dich ist.

Apropos shoppen gehen: Warum leihst Du Ihr Bargeld und lässt sie nicht mit Karte bezahlen von ihrem eigenen Konto? Oder wartest solange mit Deiner Geldhergabe, bis sie wirklich was kaufen will?

Das findet sie bestimmt gut, dass du ihr nicht mehr helfen willst. (würde ich auch)

Dann lasst euch in Ruhe und alle sind zufrieden.

Außerdem finde ich es leicht übertrieben, wegen 200 Euro so einen Stress zu machen. Wer klaut denn schon einem anderen 200 Euro aus der Hand? Das ist wirklich extrem selten. Und wenn ihr das Geld zum Shoppen verbraten könnt, sterbt ihr nicht gleich, falls mal ein paar Scheinchen abhanden kommen.

Sorry…aber das musste mal raus. :wink:

Lg nj

1 Like

Was bist du denn für ein fieser Freund? Das hätte sie echt verdient??? Also echt, geht gar nicht.

10 Like

Hääää?
Sie war nüchtern. Und ich habe ihr rein gar nix gelihen? was bastels du dir da zusammen?
Das Geld hat sie mit ihre Karte von ihrem Konto abgehoben,Mich bervt es, das sie ih Geld auuf der Strsse durch zählen muss und in gefahrläuft bestohlen zu wrden. So was will ich nicht durchmachen müssen

Noro sagt ja auch das man mache Menschen mal auf dieNae fallen lassen muss.
Und nach dem sie so zickig wurde, nur weil wir soe drauf hin wissen, ihr Geld rasch weg zu stecken, hätte sie es echt verdient, wenn sich unsere befürchtung bewarheitet hätte

Ich find das nicht zickig, einmal sagen reicht doch. Mich hätt es auch genervt…aber jeder Mensch ist anders…

Lg nj

2 Like

Sie wurde gewarnt und mehr könnt ihr nicht tun. Der Rest ist ihre Sache. Mit allen Konsequenzen.

Stimmt schon.
Dennoch mag ich ihre reaktion nicht

2 Like

Das ist wiederum dein Problem :slight_smile:

13 Like

Das hat nichts mit Undankbarkeit zu tun - es handelt sich lediglich um kindisches Herumgezicke, und zwar von deiner Seite.

Hast du eigentlich keine echten Probleme in deinem Leben?

:paw_prints:

1 Like

Das, was man sich aufgrund deines Gestammels halt zusammenreimen kann. Hättest du gleich

geschrieben statt

hätten dich auch alle alten Säcke verstanden. :stuck_out_tongue:

Warum verhältst du dich wie ein Pubertierender, oder bist du noch nicht aus der Pubertät raus?

14 Like

Hallo.

Doch, das hat sie. „Hilfe“ ist ein Angebot, das man annehmen kann - und auch ablehnen. Denkt mal darüber nach.

Ich vermute mit BF ist „beste Freundin“ gemeint? Was habt Ihr denn da für ein Verhältnis untereinander? Nur weil sie einmal ein Angebot ablehnt, lässt Du alle Rollläden herunter? Möglicherweise solltest Du auch mal über „Freundschaft“ nachdenken.

Es scheint bei Euch nicht um irgendein einmaliges Verhalten zu gehen, da ist sicher im Verhältnis untereinander mehr dahinter.

Gruß
Jörg Zabel

PS: Seid Ihr wirklich alle 20?

6 Like