Beste Privatkrankenversicherung für Beamte ?

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer guten unabhängigen Website, die für mich die beste Versicherung findet.
Dabei sei hinzuzufügen, dass ich ein Be­am­te­ter bin.
Hat da jemand einen Tipp für mich ?

ich würd zur debeka gehen, wie die meisten deiner kollegen.

gruß inder

Servus,

unabhängige Versicherungsberatung gibt es nur gegen Honorar. Wer Dir eine solche Beratung gratis anbietet, will Dir immer ein bestimmtes Produkt verkaufen, ist also nicht unabhängig.

Einfacher ist es, wenn Du gleich zur nächsten Debeka-Niederlassung gehst.

Schöne Grüße

MM

Hallo @Karlei ,
Es ist heutzutage sehr schwer unabhängige Tests bzw. Vergleiche zu finden, da meistens die „großen Versicherungen“ ihre Hand im Spiel haben.
Vorab solltest du wissen, dass Beamtete einen erheblichen Vorteil haben eine Privatkassenversicherung zu finden, denn über die Beteiligung des Staates an den Gesundheitskosten,lässt sich eine [Privatkassenversicherung][1] (PKV) mit besseren Leistungen gestalten,die sich auch finanziell lohnt. Neben dem Beamten gilt dies auch für Kinder und nicht erwerbstätige Ehepartner. Für Beamte ist es daher auch sehr wichtig, die passende PKV zu finden.
Da die Angebote quasi exponentiell steigen, wird es immer schwerer das beste Angebot zu finden.
Mein Tipp: Diesen [Test][2] durchführen, der unabhängige Resultate auswirft.
Die resultierenden Ergebnisse des Tests sind individuell für dich abgestimmt, somit dürftest du schlussfolgernd den besten Tarif für dich dank der [Website][3] finden.

Hoffe , dass ich dir weiterhelfen konnte !

Schönen Tag noch :slight_smile:

[MOD: Drei gleichlautende Werbelinks entfernt. Bitte Werbung zukünftig unterlassen!]

Hallo,
hinter dem empfohlenen Link verbirgt sich entweder ein Makler oder ein Adressenvermittler.
Tippe mal auf Adressenvermittler.- Der ist dann vieles - aber nicht unabhängig und neutral - er verdient nämlich an der Weitergabe der vom Interessenten freundlicherweise zur Verfügung gestellten Daten.
Wie Aprilfisch bereits schrieb: unabhängig ist nur der/die Versicherungsberater - gegen Honorar.
http://www.bvvb.de/Content.aspx?content=12
Gruß J.K.

Entschuldigung aber das ist Unfug. Man unterscheidet in:

Versicherungsagenten- Die Vertreten eine Versicherung.
Mehrfachagenten- Die vertreten 3-max. 10 Versicherungen
Versicherungsmakler-Die Vertreten den Interessent und suchen zum Bedarf das passende Produkt
Versicherungsberater bei Gericht zugelassen-Die Vertreten den Interessent und suchen zum Bedarf das passende Produkt, verlangen dafür Honorar.

Man ist also bei Nr 3 und 4 am besten aufgehoben-je nach Wunsch und eigener Möglichkeit. Nun aber zu schreiben das man gleich zu der Einen gehen soll ist Nonsens, denn der Name macht nicht den Versicherungschutz. Da gibt es riesige Unterschiede in der Leistung.
Ohne eine gründliche Beratung sollte man sich nicht entscheiden, erst Recht nicht auf der Grundlage solcher Aussagen die keinerlei Sach- und Fachkenntnis besitzen.

Und das 1,2 und 3 Provision erhalten ist auch klar. Nur wo gibt es wohl die besseren Infos???