Hiho,
wo gibt es in Deutschland das beste Profi-Feuerwerk zu sehen? (Mit oder ohne Eintritt ist egal. Jahreszeit ist egal) Ich würde extra für das Feuerwerk anreisen. Daher muss es sich dann auch schon richtig lohnen!
Danke
Hiho,
wo gibt es in Deutschland das beste Profi-Feuerwerk zu sehen? (Mit oder ohne Eintritt ist egal. Jahreszeit ist egal) Ich würde extra für das Feuerwerk anreisen. Daher muss es sich dann auch schon richtig lohnen!
Danke
Ich verstehe nicht ganz was das ist? Da steht es wäre ein Wettbewerb. Aber mit nur 4 Teams aus zufälligen(?) Ländern übers Jahr verteilt. Klingt irgendwie seltsam. Wie soll das funktionieren?
Mmmhhh? So, wie es da steht. Mehrere Termine in 2019, bei denen internationale Mannschaften antreten.
Ich war selber in 2016 dort und kann sagen, dass es das Beste ist, was ich bis dahin gesehen habe.
Ansonsten verstehe ich deine Frage nicht.
Soon
Hi.
Hab die Frage nicht so ganz verstanden. Falls es aber um nicht einen Wettbewerb gehen sollte, kann ich dir nur „Rhein in Flammen“ empfehlen. Da fährst du z.B. von Koblenz nach Köln und auf dem Weg (mittels Boot) gibt’s an allen möglichen Punkten auf dem Weg fantastisches zu sehen.
Auch ein Wettbewerb von 3 Nationen an drei aufeinanderfolgenden Tagen.
Gruß
Gerald
Hallo,
auch wenn es nicht in Deutschland ist, ist das Feuerwerksfestival in Scheveningen mächtig beeindruckend mit der Nordseekulisse.
Allerdings ist da sehr frühzeitiges Buchen angesagt für die Hotels.
&Tschüß
Wolfgang
Rhein in Flammen, 2 Termine kannste - mit Glück- noch wahrnehmen.
https://www.romantischer-rhein.de/veranstaltungen/rhein-in-flammenr-das-original/ ramses90
Das funktioniert schon seit gefühlten Ewigkeiten ganz wunderbar. Und wenn du extra anreist, dann überlegst du dir vorher, welches Team du sehen willst, und besorgst dir genau für den Abend rechtzeitig Eintrittskarten, und wirst dann sicherlich einen wunderschönen Abend erleben, wenn das Wetter mitspielt, und man früh genug möglichst mit Öffis anreist (Parkplätze sind an den Abenden kilometerweit frühzeitig voll).
Der Wettbewerb der Teams untereinander ist für den Besucher einer einzelnen Veranstaltung ohne jegliche Bedeutung, außer wenn er sich natürlich an den Vorjahreswertungen orientiert, und sich gezielt die Show des Vorjahressiegers ansehen will.
Wie soll das funktionieren ?
Ein Land ( Beispiel Japan) brennt an einem Termin das Feuerwerk ab und alle Zuschauer freuen sich. Eine Jury und/oder das Publikum wertet das Feuerwerk.
danach kommt am nächsten Tag oder nach Wochen ein anderes Team von Feuerwerkern, Beispiel aus Italien, und veranstaltet sein Feuerwerk.
Wie gehabt, Jury, Publikum.
Und wenn die Serie von z.B. 4 Auftritten vorbei ist findet eine Siegerehrung statt.
manche Festivals haben auch an einem Abend mehrere Vorführungen nach dem Muster, da wäre alles geballt und zeitnah.
Braucht große Flächen und Platz, damit alle Teams ihre Sachen rechtzeitig vorbereiten und aufbauen können ohne sich zu stören oder Schäden zu verursachen.