Hallo zusammen,
mein Freund und ich möchten im Oktober gerne für 2 bis 2,5 Wochen nach Indonesien reisen. Wir möchten gerne nach Bali (Welche Orte sind empfehlenswert und wie lange sollte man an welchem Ort bleiben?), auf die Gili Islands (Sollte man auf nur einer Insel übernachten oder auf zwei oder gar auf allen dreien?) und ggf. nach Lombok (Allerdings haben wir jetzt schon öfters gehört, dass man sich Lombok wohl sparen kann…).
Wir möchten möglichst viel sehen und die Zeit so gut es geht ausnutzen.
Hat jemand von Euch eine Routen-Empfehlung für uns oder Links zu konkreten Routen? Bei unserer Recherche sind wir meistens nur auf Routen gestoßen, die mehr Zeit in Anspruch nehmen, als wir haben.
Hat jemand von Euch Unterkunft-Empfehlungen? Hier sind wir auch offen für Gästehäuser. Sollten wir zu dieser Reisezeit alle Unterkünfte vorbuchen oder dies erst vor Ort machen?
Vielen lieben Dank für Eure Antworten im Voraus und liebe Grüße
hallo,
Indonesien bietet fantastische Möglichkeiten, tolle Urlaube zu verbringen. Wir hatten in diesem Jahr schon Gelegenheit, allerdings etwas mehr Zeit. Ich würde Euch bitten, einmal in unseren Berichten zu stöbern und wenn ihr dann konkretere Fragen habt, können wir das vertiefen.
Bali, da solltet Ihr den Mut haben, weg von den Resorts zu übernachten. Vielleicht sogar ein Auto vor Ort zu mieten, wir haben dafür keine 10 Euro am TAg bezahlt und waren unabhängig, konnten dahin kommen, wo es günstig und faszinierend zugleich war. Achtung: internationalen Führerschein mitnehmen, sonst wird es kompliziert. In Guesthäusern haben wir zwischen 15 und 25 Euro pro Nacht bezahlt. Hervorragende Unterkünfte, Frühstück für 2 Personen waren inclusive.
Am besten schaut ihr mal, was Euch besonders interessiert. dann können wir mehr erzählen:
wegsite.net/unser-weg/suedost-asien/indonesien/ [Link editiert - www Team]
Bali hat seine schönen Seiten vor allem im Zentrum um Ubud (nicht die Stadt selbst aber drum herum). Dort gibt es auch recht coole Hotels für verhältnismäßig wenig Geld wie zum Beispiel das Beji Resort.
Pro Ort würde ich 5 Tage veranschlagen den jeder Ortswechsel macht einen Urlaubstag zunichte. Die Gilis locken mich persönlich jetzt nicht hinterm Ofen hervor, man kann aber ein paar Tage da bleiben. Ich empfehle Meno oder Trawangan.
Lombok kann man sich schenken, aber du kannst von Bali aus per Flugzeug nach Labuan Bajo auf Flores fleigen und von da eine Tour nach Komodo und Rinca zu den Waranen machen (auf Rinca sieht man mehr Warane als auf Komodo).