Beste Restaurants in Hamburg

Hey Leute,

scheinbar ist Hamburg wohl die Stadt mit den meisten kulinarischen Möglichkeiten in Deutschland: http://www.gelbeseiten.de/branchenbuch/hamburg

Daher meine Frage: Wo geht ihr dinieren, wenn es mal nicht die gute alte Hausmannskost daheim sein soll? :smile:

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge!

Hi zurück,

Tschebull in der Mönckebergstrasse

Viel Spaß
Rolf

Hallo Sheerayo,

auch wenn die Beilagen „Hausmannskost“(Kartoffeln/Kroketten/Bratkartoffel und Blattspinat und Schmorpilze) sind - das beste Fleisch der Stadt, was sag ich, der Welt gibt es in der uhrigen „Schlachterbörse“! (Reservierung empfohlen, weil kein Geheimtipp mehr. Preise gehoben, da die Qualität des Fleisches so hoch ist.)
Lecker Flammkuchen in niedlich-gemütlicher-romantischer Athmosphäre gibt es bei „Jimmy Elsass“.
Ansonsten „dinniere“ ich selten vornehm, daher kann ich keine weiteren, schicken Tipps geben.
Sorry. Hoffe, dennoch geholfen zu haben!

LG
Katja

Hallo Sheerayo,

meine Restaurantzeit in Hamburg ist mehr als 15 Jahre her. Dennoch guten Appetit.

würde für kostenspielig & exkusiv das haerlin an der binnenalster empfehlen,oder piment hohe luft ost(sehr wenig sitzplätze).
für weniger teuer das tschebull ,oder memory evtl. das carls ,la fayette. ja das wäre was vorschlagbares.

Beim Mongolen.

Hallo,

bin zwar kein Restauranttester, kann aber zumindest zwei Restaurants empfehlen: Restaurant im Hotel Hafen Hamburg (mit Blick auf Landungsbrücken etc.) und eine ehemalige Turnhalle (?) im Stadtteil St. Georg (Name ist mir entfallen)

Gruß

jottwees

Hallo,

Da ich in der Schweiz wohne, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich kenne
mich in Hamburg überhaupt nicht aus !

Gruß
Daniela

SORRY- KEINE AHNUNG

Von einem sogenannten „Panthera“ war ich komplett enttäuscht.

Hallo,

die Frage konnte ich schon in 2012 nicht beantworten, da ich mich in Hamburg „Null“ auskenne und wenn ich die Chance hätte, mal wieder dort Zeit verbringen zu können, ich mich eh rund um den Fischmarkt bewegen würde…
:wink:

LG, Nicky