Beste Vermieter-Rechtsschutzversicherung?!

Hallo zusammen!

Bin ganz neu hier und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann. Bin schon seit Wochen auf der Suche nach einer Vermieter-RS (ohne SB!), die auch im Schadensfall unkomiliziert zahlt. Habe mich auch gut erkundigt und weiß mittlerweile, dass ich eine RSV brauche, die der „Ereignistheorie“ (=„Folgeereignistheorie“) zur Grunde liegt.
DEVK und HUK sollen sehr gut sein, aber beide leider nur mit SB! :frowning: Habt ihr so ein Ranking oder persönliche Erfahrungen mit RS-Versicherern aus diesem Bereich gemacht?
Für weitere Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Hallo!
tut mir leid, habe keinerlei Erfahrungen damit.
Viel Erfolg noch.

Hallo!
tut mir leid, habe keinerlei Erfahrungen damit.
Viel Erfolg noch…

durch „check 24“ tip: alte leipziger/rechtsschutzunion,
händeweg von HDI-GERLING"
wade

Hallo,

ich habe noch keine Erfahrungen mit Vermieter Rechtschutz. Aber aus eigener Erfahrung mit RS-Versicherungen würde ich zur HUK gehen. Selbst wenn Selbstbeteildigung verlangt wird.
Nach meiner Erfahrung verlangen dass die meisten Versicherungen oder sie sind enorm teuer wenn sie keine SB verlangen.
Die DEVK ist auch ganz gut. Jedoch war ich mit den telefonischen Kontakten nicht so zufrieden.
Bei HUK war die Abwicklung im Schadensfall bei mir immer sehr schnell und zügig. Bei DEVK mussten wir damals erst nachfragen.

Tut mit leid, dass ich nicht auf die Frage speziell antworten konnte, aber vielleicht hilft ein Vergleich der Versicherungen etwas.

Übrigens SB in höhe von 150,-- € ist im Schadensfall nicht schlimm, wenn es evtl. in die tausende gehen könnte, dass war bei uns der Fall.

B. Geißler

Ich habe mich vor einiger Zeit umgesehen und bin auch nicht fündig geworden. Zudem schreckten mich die z.T. sehr hohen Beiträge ab. Möglicherweise kommt man hier mit einer Direktversicherung via Internet weiter.

Hallo,

kann ich leider nicht weiterhelfen.

Grüße

Jürgen

absolut nicht mein bereich, aber man ‚muss‘ hier ja antworten

http://lmgtfy.com/?q=vermieter+rechtschutzversicheru…

mit bestem Gruß

Hallo,
hier kann ich leider keine Aussage machen, da ich nicht informiert bin. Ich weiß nur soviel, man muß für jeden Mieter(Wohnung) eine gesonderte Versicherung abschließen, dies ist meines wissens viel zu teuer. Außerdem tritt die Versicherung nur in Kraft, wenn Aussicht auf Erfolg besteht. Dies ist ein weites Feld.
Außerdem ist nach meiner Erfahrung eine Klage mit einem Mieter nur dann sinnvoll, wenn er monatelang nicht die Miete bezahlt, dann hast du Aussicht auf einen erfolgreichen Ausgang des Prozesses. Wenn Du auf Eigenbedarf klagst, dann auch und hier sind Kosten für einen Anwalt auch überschaubar. Wenn ein Mieter Dir was schuldet und es ist nichts bei ihm zu holen, dann bekommst Du auch nichts. Du bekommst ihn eventuell aus der Wohnung wenn nicht die Behörde ihn wieder einweist.
Also als Vermieter hast Du, Dank der teils grünen Richter, sehr wenig Chancen eine Prozess zu gewinnen außer den vorgenannten Gründen.
Ich habe sogar schon mal einen Prozess zu gewonnen und dann sind mir die gesamten Kosten des Rechtstreits aufgebrummt worden, da ich laut Richterin nicht die sozial Schwächere war.
Hoffentlich habe ich Dir geholfen.
Gruß Zwergentöter

Hallo, ich bins nochmal meintest Du eventuell eine Wohn -Gebäudeversicherung ? Ich wüßte sonst nicht was die Folgeereignistheorie beim RS soll? Antworte nochmal bitte. Gruß Zwergentöter

Tut mir leid,

da kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen. Gute Erfahrungen und wenige Probleme hatte ich bis jetzt mit der DEURAG.

Viele Grüße

Ich habe mich gegen Vermieter RS entschieden. Die Versicherung ist recht teuer und es gibt zum Glueck auch viele ehrliche und zahlende Mieter. In 16 Jahren als Vermieterin hatte ich erst einen Haertefall (Mietnomade) und bin ohne RS unterm Strich auf jeden Fall guenstiger gekommen.