Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen folgender Sachverhalt:
Ich habe im november 2009 ein handyvertrag abgeschlossen und es verpasst im august 2011 zu kündigen es standen die beträge für die 2 letzten monate des vertrages offen um die 200 euro und ich bekam ein schreiben des handyanbieters das der vertrag von deren seite gekündigt wird dann ende november meldete sich bfsk risk eine inkassofirma beauftragt vom handyanbieter und wollte die 200Euro und die grundgebühren für weitere 24 monate insgesamt mit gebühren und allem um die 3000 euro ich reagierte erstmal nicht auf die briefe bis ein mahnbescheid kam dan vereinbarte ich eine ratenzahlung in höhe von 30 euro monatlich die zahle ich immer noch und der betrag liegt jetzt bei 2500 euro die ich noch zahlen muss…
Meine Fragen :
-
habe ich durch den mahnbescheid 2011 einen negativen schufa eintrag obwohl ich die ratenvereinbarung seitdem immer pünktlich bezahle ? ich habe letztes jahr auch problemlos einen Dispo bekommen von meiner Bank prüfen die sowas nicht ? oder bedeutet es das ich keinen negativen eintrag habe ?
-
wenn ich einen vergleich bitte von 500 euro in relation zu den 2500 euro hätte ich da chancen ?
-
war es überhaupt rechtens die gebühren für weiter 24 monate einzufordern obwohl ich die dienstleistung des anbieters nicht in anspruch nehme in diesem zeitraum und der vertrag gekündigt wurde von seiten des telekommunikationsanbieters wegen den 2 nicht bezahlten rechnungen ?
Wäre super wenn sich jmd mit sowas auskennt
Danke schonmal im Voraus und einen angenehmen Abend noch