Besteht möglichkeit sparkassen guthabenkonto am schalter einmalig mit 10 euro zu überziehen?

Hi, ich habe ein guthabenkonto bei der sparkasse berlin, auf dem zum jetzigen zeitpunkt kein geld mehr vorhanden ist und ich es ja leider nicht überziehen kann. mein lohn wurde zwar schon überwiesen, allerdings wird dieser wohl erst heut abend oder morgen früh auf dem konto sein. Meine frage ist, ob es möglich wäre, das ich heute noch am schalter evtl nur 10 oder 20 euro abheben könnte?

Hallo,
normalerweise steht der Name des Kontos schon für sich. Nämlich darf es nur im „Guthaben“ geführt werden. Es liegt jedoch im ermessen deines Sparkassenberaters ob er trotzdem ausnahmsweise einmalig eine „Überziehung“ zulässt. Massgeblich ist u.a. aus welchem Grund es sich um ein Guthabenkonto handelt.
In 99% der Fälle heisst die Antwort meist: Nein. Ein regelmäßiger GEHALTSeingang ist aber schon mal hilfreich…
An ihrer Stelle würde ich meinen Berater kontaktieren und die Situation mit dem Gehalt schildern, es sollte ja auch in den vergangenen Monaten nachvollziehbar sein, wann im Monat ihr Gehalt eingegangen ist und für diesen Fall wann das Konto wieder ausgeglichen würde.
Offen auf ihren Sparkassenberater zugehen ist immer die beste Möglichkeit.

Viel Erfolg.