Bestellen mit einen anderen Nachnamen?

Hallo zusammen, ich hab da eine Frage und zwar, kann ich auf einen anderen Nachnamen etwas in Internet bestellen? Ich wohne offiziell noch bei meiner Mutter. Aber inoffiziell bei meinem Freund mit dem ich über 2 Jahre zusammen bin. Ich darf immer bei ihm sein und da schlafen aber da ich nicht volljährig bin und meine Mutter nicht möchte das ich komplett ausziehe. Kann ich im Internet etwas auf meinen Vornamen aber auf den Nachnamen meines Freundes bestellen und seiner Adresse
damit es zu ihm geliefert wird? :confused:

Bestell auf deinen Namen und seine Adresse, so einfach.

Hallo,

natürlich nicht, oder möchtest du schon als Minderjährige mit Betrügereien anfangen?

Eine legale Möglichkeit wurde dir schon genannt, die andere wäre, dass du dir das zur Anschrift deiner Mutter schicken lässt und das dort abholst.

Gruß
Christa

Servus,

mach halt ein Schild „Caterina Maria Romula de’ Medici“ an die Tür, dann kannst Du auch unter diesem Namen bestellen. Solange zu zahlst, was Du kaufst, sind Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt, und wenn Du nicht zahlst, sind alle erfundenen Namen einschließlich dem „vorweggenommenen Ehenamen“, den Du verwenden möchtest, gleich falsch.

Schöne Grüße

MM

Du kannst doch einfach eine andere Lieferadresse angeben.

Nur dürfen Minderjährige im Internet nur selten was bestellen.

Servus,

Wie denn das?

Falls Du §§ 106 - 110 BGB meinst: Da steht nichts darüber, wie häufig oder selten Geschäfte vorgenommen werden dürfen, wenn die nötige Einwilligung oder Genehmigung vorliegt oder sie mit eigenen Mitteln bewirkt werden.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Eben. Komplett mit Strasse, Ort und mit anderem Namen.