Bestellnummer in Formular einbinden

Hallo,
ich arbeite mit Financial Office pro 2012 und aktuellen sp und habe ein folgendes Problem:
Beim Anlegen eines Artikels vergebe ich eine eigene Artikelnummer, die Bestellnummer wird auch angegeben unter Bestellnummer. Artikel- und Bestellnummer sind bei mir unterschiedlich.
Bestell ich jetzt bei einem Lieferanten einen Artikel, dann tauch die Bestellnummer nicht auf.
Unter Formulare bearbeiten taucht nur die Artikelnummer auf (Pos, Stck, Artikel-Nr., Text, einzelpreis, Gesamtpreis).
Wie bring ich Lexware dazu, statt meiner Artikelnummer die Bestellnummer in einer Bestellung anzugeben.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus
der Lars

Hallo Lars,

Habs gerade bei mir nochmal getestet…

1. Bestellung erzeugen
  2. Im Druckdialog Formularvariante Standard auswählen und auf Formularverwaltung klicken
  3. auf Bearbeiten klicken
  4. Im Linken Bereich zu Tabelle wechseln
  5. Unter Tabellenart eine Art mit Artikelnummer auswählen
  6. Formular speichern (am besten unter neuem Namen)

Nun sollte die Bestellnummer gedruckt werden.
Vorraussetzung ist afaik dass im Artikel der Lieferant hinterlegt, dort die Bestellnummer eingetragen ist und du bei diesem Lieferanten bestellst.

Viel Erfolg
Florian

Hallo,
sorry kann ich dir nicht helfen.

Hallo,
kann ich leider auch nichts zu sagen, habe noch nicht mit getrennten Nummern gearbeitet.

Hallo,

im Lexware-Forum sind Experten, die beschreiben dir das ganz schnell.

Hallo Florian,

das heißt, obwohl Artikel und Bestellnummer bei mir nicht identisch sind, wird automatisch die Bestellnummer gedruckt?