Ich hatte am 27.03.12 per Internet bei Wigro Productions ein Handy plus Zubehör bestellt und per Paypal bezahlt. Der Geldeingang wurde bestätigt, als voraussichtlicher Liefertermin die 16. KW genannt, später der 11. Mai als Versandtermin. Als die Ware nicht eintraf, habe ich die Bestellung am 18.06.12 storniert und mein Geld zurück gefordert.
Meine Stornierung wurde mir am 20.06.12 bestätigt, jedoch habe trotz zweier Nachfragen bis heute weder mein Geld zurück erhalten noch eine Antwort vom Verkäufer.
Jetzt drängt sich mir der Verdacht auf, daß ich betrogen wurde.
Wie soll ich weiter vorgehen?
Da du mit Paypal bezahlt hast, kannst du nun in das Käuferschutzprogramm einsteigen:
https://www.paypal-deutschland.de/sicherheit/schutzp…
Das wird da Alles zu deinen Gunsten geregelt.
Und dem Verkäufer wird das Konto dann dicht gemacht, bis der Fall abgeschlossen ist - er hat also selbst ein großes Interesse daran, das es möglischst schnell ein zufriedenstellende Lösung für beide Seiten gibt
Hallo hummelbrumm,
danke für Deine Antwort. Mit dem Paypal Käuferschutz komme ich nicht weiter, da der Verkäufer das ganze Verfahren (viel) länger als die 45 Tage Frist hinaus gezogen hat. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Gute Nachrichten! Gestern teilte mir Wigro-Productions überraschenderweise mit, dass man mir um 14.00 Uhr meine Zahlung rückerstattet hätte (PDF-Datei der ausführenden Bank war angehängt) – ohne ein Wort der Erklärung oder gar Entschuldigung, warum es zwei Monate dazu gebraucht hat.
Ich habe den leisen Verdacht, dass der Händler weitere Negativkritik in diesem (und einem anderen) Forum vermeiden will. Nach meinen schlechten Erfahrungen kann ich weiterhin nur davon abraten, per Paypal / Vorkasse bei diesem Shop zu kaufen.