Bestellung aus Australien

ich möchte ein paar Dinge im Wert von 2000 australische Dollar, bei einem Händler bestellen in australien bestellen. Er bietet sogar pay pal an. Trotzdem frage ich mich, auf welche Art sollte man am besten bestellen!? 
Ich möchte ja nur auf nummer sicher gehen.

sonnige Grüße :smile:

Sorry, ich habe schon ein Jahr lang Australien bereist, aber noch nie von dort was bestellt, da muss ich passen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es mit PayPal problemlos geht: zumindest hat das mit einer Bestellung, die ich in den USA aufgegeben habe, vor einem Jahr problemlos geklappt.
Ich kann es aber nicht gewährleisten!

Hallo!

Ist dies ein seriöser Händler? 2.000 $ sind keine kleine Summe. Wenn es dir rein um den Bestellvorgang gehst, kann du dies auch per Telefon machen. Gibt es einen Käuferschutz bei Paypal in diesem Shop?

Gruß
Falke

Ich habe von australien noch keine waren schicken lassen
Aber wenn du per pay pal bezahlst kann eigentlich nicht viel schief gehen da du das Geld zurückfordern kannst wenn der Artikel nict oder nur unzureichend ankommt

Ich könnte mir vorstellen, das es mit Pay Pal problemlos geht. -Allerdings habe ich noch nie 
dort etwas bestellt.
Bedenke bitte das auf waren aus den Ausland noch Steuern und Einfuhrzoll  dazu kommen.
Erkundige dich ob es sich dann noch lohnt.

Hi,

dass Du darauf evtl. Zoll und auf jeden Fall Einfuhrumsatzsteuer zahlst weisst Du, oder? http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/S…

Gruss
K

Hallo!

Ich habe von australien noch keine waren schicken lassen
Aber wenn du per pay pal bezahlst kann eigentlich nicht viel
schief gehen da du das Geld zurückfordern kannst wenn der
Artikel nict oder nur unzureichend ankommt

Bist du dir sicher, was du erzählst???
Und woher hast du diese Info???

Gruß
Falke

1 Like

Hi,

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/sicherheit

Gruss
K

Hallo!

Dies ist zwar richtig, zeigt aber auch deutlich, dass es nicht für jeden Fall Käuferschutz gibt. Schau dir mal die dt. Online-Shops an, die Paypal integriert haben. Wie viel von denen loben den Käuferschutz aus? Weiter kannst du Paypal auch als reinen Geldtransfer zwischen Person A und B heranziehen. Hierfür musst du Paypal in keine Shop integrieren. E-Mail-Adresse reicht aus.

Gruß
Falke

Hallo, wenn dieser Händler pay pal anbietet, würde ich dies auf alle Fälle machen. die zahlung erfolgt erstmal über pay pal und wird nicht sofort von deinem konto abgehoben. auf alle fälle die ware nur versichert verschicken lassen, auch wenn teuer und sicherlich noch zollgebühren anfallen werden
lg