Bestellung von Fenstern bei fertigfenster.de

Hallo,

für unsere Renovierung im Haus brauchen wir Fenster. Haben uns dafür auch schon einige Angebote eingeholt.
Jedoch kennen wir uns mit den meisten Fensterfirmen nicht aus. Bei dem Geldbetrag den wir einsetzen wollen möchten wir aber schon informiert sein. Deshalb meine Frage:
Kennt jemand die Firma fertigfenster.de [Link editiert - www Team] oder hat vielleicht schon dort bestellt?

Da dort momentan keine Versandkosten zu zahlen sind fanden wir das interessant.

Ich kann leider nichts zu der Firma sagen.
Auf den ersten Blick sehe ich nur die Preise.
Und die sind in meinen Augen gar nicht so besonders für ein Produkt von dem ich nicht weiß wo es herkommt und was dabei verarbeitet wird.

Die alternative Frage ist: Wer baut die Fenster dann ein?
Am besten ist es mit diesem auch zu sprechen.

Ich verbaue z.B. keine Fenster die meine Kunden selber stellen.
Denn dann kann ich keine Gewährleistung für die Montage geben.

Gruß
Marcel

Das ist verständlich. Aber Gewährleistung für den fachgerechten Einbau musst Du doch immer übernehmen. Das erwartet jeder Kunde, Du machst das fachgerecht.
Du meinst, die Gewährleistung des Fensters an sich, Güte, Langlebigkeit, Beschläge usw. - ja, dafür haftet nur der Fensterlieferant.

Und das ist halt das Problem mit der Abgrenzung von Ansprüchen, wann man sich an wen wenden muss.

MfG
duck313

Wie ich ja bereits geschrieben habe, ich mache es nicht.

Wenn ich es machen würde, dann müsste ich die Gewährleistung natürlich geben.

Außerdem: Was ist denn bei einem Schaden am Fenster? Wenn es montiert ist, dann ist es zu spät.
Wer hat den Schaden nun verursacht? Der Lieferant, der Hersteller, der Kunde oder der Monteur?

Das sind alles Dinge die mich davon abhalten vom Kunden gestelltes Material zu montieren.

Gruß
Marcel

Hallo.

Nein. Aber die verbauen das Veka Softline-Profil. Nix besonderes, wurde mir auch schon vom hiesigen Dorfschreiner angeboten. Auch die übrigen Konfigurationsmöglichkeiten sind nichts besonderes.
Du bekommst weiße Standardfenster, wenn sie außen farbig sein sollen, wird das mit einer begrenzt haltbaren Folie gemacht.
Der Preis ist tatsächlich etwas günstiger als bei anderen Online-Fensterversendern, aber das muß nix heißen.

Ich hatte anderswo schon Fenster online bestellt und war sehr zufrieden. Das waren allerdings nur Kellerfenster, ca. 60x40cm, die deutlich weniger beansprucht werden als z.B. eine Balkontür.
Wenn es um Fenster für ein ganzes Haus geht, würd ich doch lieber den Fachmann vor Ort kommen lassen. Der pfuscht zwar mitunter auch, aber dafür ist er leichter greifbar.

Gruß,

Kannitverstan

Guck dir die Kundenbewertungen an falls die Vorhanden sind.