Habe das Buch von Bärbel Mohr gelesen. Was ist dran an den Bestellungen beim Universum? Klappt es bei euch, macht ihr es, glaubt ihr dran? Steht es im Gegensatz zur christlichen Religion?
Klappt es bei euch,
Nein.
macht ihr es,
Manchmal.
glaubt ihr dran?
Nein, da siehe erste Antwort und auch so.
Klappt es bei euch,
Nein.
manchmal
macht ihr es,
Manchmal.
oft bei der Parkplatzsuche,denn da klappts.
War´n Tipp von einer Freundin, dachte die ist doch total durch…
glaubt ihr dran?
Nein
mmhhh?
gibt es so viele Zufälle??
Fragt Kai
Was ist dran an den
Bestellungen beim Universum?
Viel.
Klappt es bei euch
Ja.
macht ihr es,
glaubt ihr dran?
Ja, oft.
Steht es im Gegensatz zur christlichen
Religion?
Dürfen sich Christen nichts wünschen?
Das hat nichts mit Esoterik zu tun. Es ist eine Art und Weise, einen Wunsch zu formulieren. Die eigene Wahrnehmung wird dadruch geschärft und fokussiert, das eigene Handeln dadurch gelenkt. Und dann geht es schwuppdiwupp und man hat sich selbst einen Wunsch erfüllt.
Gruß,
Iris
Habe das Buch von Bärbel Mohr gelesen. Was ist dran an den
Bestellungen beim Universum? Klappt es bei euch, macht ihr es,
glaubt ihr dran? Steht es im Gegensatz zur christlichen
Religion?
ich finde bestellungen beim universum einfach klasse.
natürlich klappt das! und ich denke, der liebe gott sitzt da irgendwo im vorstand.
auf eins möchte ich dich aber noch hinweisen (du weißt es sicher schon, aber es wird gern vergessen. drum nochmal zur sicherheit):
bei derartigen geschäften hast du ein rücktrittsrecht nach dem fernabsatzrecht §312 BGB! laß dich nicht durch unkenntnis der universellen verkäufer verunsichern!
Und dann geht es schwuppdiwupp und man hat sich
selbst einen Wunsch erfüllt.
du meinst, die einführung eines aufgeladenen heilsteines wäre überflüssig?
irgendwie klingt mir das viel zu einfach für soviel universum.
wo bleibt das ganze drumrum?
gruß vom mars,
http://radio.weblogs.com/0111737/myImages/2005/04/2N…
e.c.
Lieber e.c.
du meinst, die einführung eines aufgeladenen heilsteines wäre
überflüssig?
Ja.
Wo hineinführen?
irgendwie klingt mir das viel zu einfach
Zur Anleitung zum Wünschen gehört auch, stets die Verhältnismäßigkeit zu wahren. Damit ist es „einfach“. Es geht nicht um die ganz großen Dinge. Eher um die kleinen, die uns Stück für Stück zufrieden machen.
für soviel universum.
Wer braucht schon drumrum? Definiere Universum!
gruß vom mars,
http://radio.weblogs.com/0111737/myImages/2005/04/2N…
Machst Du Urlaub? Grüß mir die Sonne!
Iris
Es geht
nicht um die ganz großen Dinge. Eher um die kleinen, die uns
Stück für Stück zufrieden machen.
nun, ich habe hier gelernt: wie im großen, so im kleinen.
plötzlich gilt die hermetische lehre doch nicht. das finde ich schade.
Definiere Universum!
ein haufen vakuum mit steinen drin und interessanten vorkommnissen.
e.c.
Hallo und staun!
Habe das Buch von Bärbel Mohr gelesen.
Ich nicht, hab bissl gegoogelt und hab Fragezeichen in den Augen
Was ist dran an den
Bestellungen beim Universum?
Wüsst ich auch gerne!
Klappt es bei euch, macht ihr es,
glaubt ihr dran? Steht es im Gegensatz zur christlichen
Religion?
Wie ist das das gleiche wie beten, nur der Wunsch wird ans Universum formuliert??
Zisch jetzt mal ab ins Esotherikforum, da sind die Insider mehr vertreten…
Aber wie das klappen soll, ist mir ein Rätsel.
Ein Versuch hier und jetzt:
Liebes Universum, mach, das ich weniger Alkohol trinke!
Dafür besuch ich auch endlich mal die Almuth…
Also, wenn das klappt, sag ich es euch wieder…
Marie (kopfschüttel)
Ich nicht.
Was ist dran an den Bestellungen beim Universum?
sehr viel
Klappt es bei euch, macht ihr es,glaubt ihr dran?
ja,ja,ja
Steht es im Gegensatz zur christlichen Religion?
Naja das Spektrum der christlichen Religion ist weit gefächert: Katholiken, Ortodoxe, Protesten, Zeugen Jehovas, Mormonen …
Im Grunde genommen machen sie alle das selbe und beten zu einem Vater-Gott.
Ich meine, dass die Zeugen Jehovas die größten Esoterikkritiker sein dürften (nach ihrer Lehre sind das alles Trugbilder Satans).
Nur ein paar Tipps zum Wünschen: Sage: „ich habe, ich bin“ und nicht „ich werde“, weil dadurch verschiebst Du deinen Wunsch immer weiter in die Zukunft.
Wähle die Wünsche sorgfältig um nicht auf die Nase zu fallen, verwünsche niemanden.
Setze Taten und Handlungen, damit sich Deine Wünsche auch erfüllen können.
Gruß Gerold
Nein
Klappt es bei euch
Manchmal ja - oft mit Umwegen z.B. Notebook-Wunsch, und kurze Zeit später will im Bekanntenkreis jemand günstig sein Notebook verticken. Also nicht so was wie: „Klopf, klopf, hier steht die Wunschfee und drückt dir ein neues Notebook in die Hand“.
glaubt ihr dran?
Ich glaube an Autosuggestion, Schärfung der Sinne in Richtung: Geünstige Gelegenheit, sich den Wunsch zu erfüllen, und an höhere Mächte.
Wie war das mit dem Typ, der sein Talent (AT-Währung) vergraben hatte, es nicht mehrte. Der wurde in die Wüste geschickt. Also ist man laut Bibel gefordert, möglichst kreativ seine Talente zu mehren, auch wenn reichlich oft gepredigt wird, dass man hinterher nix mitnehmen kann, und nur die Armen den jenseitigen Glücks-Jackpot abgreifen. Also: Wie Christ es macht, scheint es sowieso verkehrt zu sein. Deshalb hab ich persönlich keinen Konflikt mit der Bibel. Die Vatikanies glauben bestimmt auch ganz fest daran, trotz Leben in Prunk (ich weiß, offiziell gehört ihnen der Protz nicht) im Himmel das große Los gezogen zu haben, und kennen wohl keinerlei Konflikte, wenn sie den Mönchen /Schwestern das Armutsgelübde abnehmen…
Du bringst mich auf was. Ich muss dringend einiges beim Universum bestellen.
LG
Tollkirsche
Hallo Vollstrecker :o)
du meinst, die einführung eines aufgeladenen heilsteines wäre überflüssig?
Ein eingeführter Heilstein kann sehr hilfreich sein. Wichtig ist nur, dass es tierisch wehtut, damit Du auch daran glauben kannst.
irgendwie klingt mir das viel zu einfach für soviel universum.
Sooo einfach ist es eben nicht. Dazu gehört auch die richtige Lebenseinstellung. Stell Dir mal vor,
alle Vollidioten könnten ihre unreifen Wünsche umsetzen. Sie wären eine Bedrohung für die Zivilisation.
Als Allegorie dazu möchte ich das 2. Buch Moses Kapitel 32-34 zitieren.
Gruß Gerold
gruß vom mars,
http://radio.weblogs.com/0111737/myImages/2005/04/2N…e.c.
Mein Beileid. Ich habe da mal bei Bekannten drin geblättert.
Mein Fazit: Schwachsinn. Passt also in die Zeit und in die Bücherlandschaft der Szene.
Hier die Rezensionen bei Amazon:
http://www.amazon.de/Bestellungen-beim-Universum-Han…
Was ist dran an den
Bestellungen beim Universum? Klappt es bei euch, macht ihr es,
glaubt ihr dran?
Warum sollte ein vernünftiger Mensch an so etwas glauben?
Für einen Kindergarten mag das für einen lockeren Nachmittag noch durchgehen, aber für Erwachsene?
Keine Ahnung. Das ist im Grunde genau so ein Gemischtwarenladen wie dieses Buch.
Zu Bärbel Mohr noch ein Link:
http://www.fosar-bludorf.com/wissen/index.htm
Viele Grüße
WoDi
verkrustete verhärtungen
Zu Bärbel Mohr noch ein Link:
http://www.fosar-bludorf.com/wissen/index.htm
frau mohr hat lediglich ein paar schwingungen aufgenommen.
deswegen sogleich gerichte zu bemühen, beweist doch nur die verhärteten
verkrustungen der im engen weltbild verhafteten seelen.
e.c.
Klappt perfekt!
Hai,
Beispiel:
Eine Bekannte verlebte eine heiße Nacht mit einem schönen Mann.
Wollte ihn wiedersehen, formulierte den Wunsch beim Universum.
Und schwupps…:
Zwei Tage später sah sie ihn im Fernsehen!
Er war Schauspieler.
Gruß
Burkh
*g* und das klagt man dann beim jüngsten Gericht ein?
habe das buch einst auch gelesen und war anfänglich unsicher ob ich dem nun glauben schenken kann oder nicht.
aber ich halte was in dem buch steht heute für total normal und natürlich aber auf andere weise - das buch bastelt nur was halb übersinnliches daraus, dabei gehts meiner ansicht nach um etwas was jeder könnte, wenn er den wüsste wie… aber dazu gehrt viel, ein langer weg mit vielen extras die erstmal scheinbar nichts damit zu tun haben, ohne des gibts aber nicht das tolle paket - und weil wir menschen faule säcke sind und immer nur die rosinen wollen - jammern wir lieber anstatt zu tun was nötig wäre um zu bekommen was wir dann (erst dann) verdienen - uns verdient gemacht haben - wir mögen gerne das gute verdienen - unsonst und ohne das wir es uns verdient haben:wink:
aber so sind wir vielleicht einfach gestirckt - solange ein gewisser erkenntnisprozess nicht entwickelt wurde - lange wege sind das glaube ich…
jedwedes handeln oder nichthandeln, die art wie, wann und warum wird beeinflusst von uns selbst - unsere erfahrungen, unser glauben an uns selbst und nicht zuletzt ob wir z.b glauben gutes verdient zu haben (wobei man bewusst das eine und unbewusst das andere glauben kann und letzteres bekommt leider den zuschlag - hier wäre also auch der ansatz meiner ansicht nach.
für mich hat also alles mit mir selbst und damit mit meinen erkenntnissen über mich selbst - wie ich ticke und wie ich es schaffe anders zu ticken zu tun - wobei ich behaupte es ist schwerer als in dem buch beschrieben - es sind lebenslange übungen die mal mehr mal weniger klappen.
wie immer - ist der schlüssel zum glück man selbst.
warum sie in dem buch das ganze so verkauft frage ich mich ab und an, aber evtl liegt es daran, weil menschen „es“ dann leichter annehmen können - gleichwohl glaube ich auf diese weise kann es keinen echten erfolg geben auf dauer - der lange weg ist ja schon schwer genug.
jo, des war nun etwas langatmig, aber was solls:wink:
LG
nina
Hi,
frau mohr hat lediglich ein paar schwingungen aufgenommen.
deswegen sogleich gerichte zu bemühen, beweist doch nur die
verhärteten
verkrustungen der im engen weltbild verhafteten seelen.
Schon richtig. Aber auch und gerade Schwingungen unterliegen nun mal dem Urheberrecht. Isso.
Viele Grüße
WoDi
Setze Taten und Handlungen, damit sich Deine Wünsche auch
erfüllen können.
Und wie soll das ganz praktisch gehen?
Hätte gerne ein Beispiel
JO