Besten Freund beim Fremdgehen erwischt

Hallo,
ich in etwas verzweifelt weil ich nicht weiß was ich machen soll…

Mein Bester Freund(nennen wir ihn max) ist mit seiner Freundin schon etwas über 2 jahre zusammen.
Ich bin auch mit seiner freundin(nennen wir sie Julia) mehr oder weniger gut befreundet… also wir grüßen uns und reden mal ab und an aber haben nich nie richtig was unternommen…
Julia ist ziemlich eifersüchtig auf max weil max schon etwas älter ist und julia denkt das max bei jeder sich bietenden gelegenheit fremd geht…
das gab fast täglich zoff zwischen den beiden…
dann hab ich mich enigeklingt(auch auf bitte von max) und hab Julia alles über max erzählt und hab ihr geschworen das er niemals fremd gehen wird weil er einfach nicht der typ ist…
und es kommt wie es kommen musste…

Max trifft Jenny…
Jenny ist eine exfreundin von max…
aber max hat jenny damals nur verarscht und hat sie Gef*** und dann schluss gemacht… mehrere male…
Jenny hat jetz einen freund mit den sie schon 4 jahre glücklich zusammen ist…

Naja max trifft halt jenny und nimmt sie mit zu sich nach hause… sie wollen über alte zeiten reden und einfach mal die scheiße von damals klären…
ich war auch bei max zuhause… und hab das alles mitbekommen…
ich hab gesehen wie sie zusammen film geschaut haben und am rumalbern waren…

ich dachte mir so das da nichts passieren wird wegen jennys vorgeschichte mit max und weil beide partner haben… bin dan schlafen gegangen…
naja und kurz bevor ich eingeschlafen bin hörte ich gestöhne aus dem wohnzimmern…
bin im dunkeln ins wohnzimmer gegangen, machte licht an und sah wie die beiden eng umschlungen übereinander am vögeln waren…
als das licht anging haben sich beide erschreckt und sofort abgelassen…

ich habe gesagt die sollen sich an ziehen weil ich reden will… hab den beiden dann ein vortrag gehalten was das soll und warum die ihre beziehungen so wegwerfen…

naja jedenfalls hab ich dan zu max gesagt das er das seiner freundin beichten soll, wenn er es nicht macht dann mach ich das… er hat 2 monate zeit das zu klären…

ich bin dann nach hause und hab jenny mitgenommen… sie war total fertig und sie konnte mir nicht erklären wieso das passiert ist…

1 tag später war max bei mir und bat mich das ich das nicht erzählen soll… weil wir freunde sind und so und er das alles vergessen will und er es seiner freundin nicht sagen will weil er sie ja liebt…

nun meine frage… was soll ich tun…?
soll ich das geheimniss mit ins grab nehmen obwohl ich seiner freundin geschworen hab das er niemals fremd geht… ?

oder soll ich es ihr erzählen und damit meine freundschaft (10 jahre) aufs spiel setzen…

die erläuterung klingt wie eine geschichte aber ich wusste nicht wie ich das sonst erklären soll…

Hallo,

halte dich raus! Das ist die einzige Chance, die Freundschaft langfristig zu beiden zu erhalten.

Grüße

„Dr. Sommer“

Hallo Jack,

wenn die Schilderung war ist, dann ist deine Situation nicht zu beneiden. Da kannst du jetzt machen was du willst, verkehrt ist beides. Da hast du wirklich die A….karte gezogen.

Wenn du dich an dein Versprechen gebunden fühlst und „Julia“ die Geschichte erzählst, dann dürfte „Max“ die längste Zeit dein Freund gewesen sein weil er dich für einen Verräter hält.

Wenn du die Freundschaft zu „Max“ erhalten möchtest, müsstest du schweigen. Doch wenn „Julia“ irgendwann erfährt was passiert ist und dass du davon wusstest, dann wirst du für „Julia“ ein Heuchler und Lügner sein.

Also entweder stehst du zu deinem Versprechen, dann bist du ein Verräter, oder du stehst solidarisch zu deinem Freund, dann bist du ein lügender Heuchler. Egal was du machst, bei beiden gut dastehen kannst du nun nicht mehr.

PS. Das ist nicht meine Meinung, sondern das wird das Ergebnis sein von dem was geschehen ist.

Gruß
N.N

ja es ist wahr… leider…
genau das denk ich nämlich auch… egal was ich mache… ich mach es eh falsch…

ich glaube ich werde wohl doch zur jahrelangen freundschaft halten und mein kumpel nicht verraten… aber ich werde es ihm wohl nicht sagen das ich nichts sage…
ich warte einfach mal ab und guck wie sich das entwickelt… aber am ende werde ich mich wohl entscheiden müssen…

ich bereue richtig das ich die erwischt hab…

Tach!

Klappe halten.

Du kannst nur verlieren, wenn Du Dich einmischst.

M.

Naja, ich würde zu Julia halten, denn Max wäre in meinen Augen kein Freund mehr, denn er hat dich in eine äußerst prikäre Lage gebracht durch sein rum gef…
So jemand wie Max würde ich nicht mehr mit meinem Hinterteil angucken. Man hat ja auch seinen Stolz und Ehre.
Es war Max seine Schuld und er muss dafür grade stehen! soll er selbst zusehen wie er da wieder raus kommt. Mir wäre so eine Freundschaft mit so einer wiederwärtigen Person total egal.
Das wäre meine Meinung.
Wahrscheinlich wird Max alles abstreiten. Daher einfach nur die Freundschaft zu Max beenden und Julia dies auch sagen.

Tach!

Naja, ich würde zu Julia halten, denn Max wäre in meinen Augen
kein Freund mehr, denn er hat dich in eine äußerst prikäre
Lage gebracht durch sein rum gef…

Wieso?
Was geht es den TE an?
Unter echten Freunden macht man eben genau KEINEN auf moralisch, sondern unterstützt sich.
Dazu kann dann auch gehören, nach einem Fehltritt einfach mal die Klappe zu halten.

So jemand wie Max würde ich nicht mehr mit meinem Hinterteil
angucken. Man hat ja auch seinen Stolz und Ehre.

Oder vielleicht selbst Bock auf die Freundin…?

Es war Max seine Schuld und er muss dafür grade stehen!

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod…

soll
er selbst zusehen wie er da wieder raus kommt. Mir wäre so
eine Freundschaft mit so einer wiederwärtigen Person total
egal.

Was zeigt, dass man mit Dir nicht wirklich befreundet sein möchte.
Unter Erwachsenen trennt man sich irgendwann von den Schönwetterfreunden. Die echten Freunde stehen dann auch in einer schwierigen Zeit zu einem.

Allerdings muss man sich in einem solchen Fall als Freund entscheiden, zu wem von beiden man stehen möchte.
Da der Freund aber ein Mann zu sein scheint und es bekantermaßen keine wirklichen Freundschaften zwischen Männern und Frauen gibt, sollte auch klar sein, zu wem er stehen sollte.

Das wäre meine Meinung.
Wahrscheinlich wird Max alles abstreiten. Daher einfach nur
die Freundschaft zu Max beenden und Julia dies auch sagen.

…und Julia vielleicht abgreifen, nicht wahr…?

Nene, da bin ich dann eher für ein klares Wort der Ablehnung seines Verhaltens (so man denn selbst diesen Moralvorstellungen gerecht werden sollte) und dann Unterstützung.

Für die Lebensgefährtin dürfte es ohnehin besser sein, nichts zu erfahren. Wenn sich der Fehltritt nicht wiederholt, kann der Mantel des Schwegens manchmal besser sein als die schonungslose Wahrheit. Das sollte man sich dann als übereifriger Whistleblower auch vor Augen halten. Vielleicht macht man mehr kaputt als man hilft und hat am Ende beide Freunde verloren.

Gruß,
M.

3 Like

Wenn sie Freunde sind, halten zusammen.
Auch wenn einer mal Mist baut.

Mir scheint aber, dass bei dir noch andere Ambitionen mit spielen.
Und die sind durchaus nicht moralischer Art.

Hast du Jenny eigentlich an dem betreffenden Abend noch gevögelt?

mfg

Moin!

Was geht ich eigentlich das Privatleben deines Freundes an, sofern es nicht dich persönlich betrifft?

Du trittst hier als Moralapostel auf - und moralisch mag das alles ziemlich daneben sein - aber dein Freund kann sein Leben so führen, wie er möchte! Du bist nicht für ihn verantwortlich und auch nicht dafür, dass er sich moralisch korrekt verhält.

Wenn du ihn jetzt zu irgendeinem Verhalten nötigst - der Freundin beichten oder was auch immer - dann kommt da sicher nicht bei raus, dass er zukünftig ein in deinen Augen moralisches Leben führt.

Mische dich nicht ein. Es ist seine Angelegenheit.

Was du als Freund allerdings tun kannst ist ihn zu fragen, was in ihm vorgeht, wenn er sich zu sowas hinreißen lässt. Vielleicht braucht er viel Selbstbestätigung, vielleicht stimmt in seiner Beziehung etwas nicht, vielleicht ist er auch nur ein Typ, dem Beziehungen nicht soviel bedeuten, es gibt tausend Möglichkeiten. Du solltest ihm aufrichtiges Interesse entgegenbringen.

Ach ja: Und guck mal bei dir, was es mit dir zu tun hat, dass du dich so darüber aufregst, dass du sie nicht mal in Ruhe v***** lässt…

just my 2 cents

Gruß, Noi

Raushalten
Hallo Jack,

ich sagte es auch nicht - aus vielerlei Gründen!

1.) Es ist dein bester Freund - Julia ist keine langährige Freundin!
2.) Fremdgehen kann in den besten Familien vorkommen, und wenn Du vorher so überzeugt warst, dass Max so etwas nicht täte, kann man doch sicherlich davon ausgehen, dass es wirklich ein „Ausrutscher“ war. In solchen Fällen rate ich zumeist, den Mund zu halten, besonders wenn…
3.) …der Partner ohnehin schon ziemlich eifersüchtig ist. Wenn Du es jetzt Julia erzähltst, ist mehr oder weniger klar, dass die Beziehung der Vergangenheit angehört - es ist nur eine Frage der Zeit.
4.) Du kannst Julia doch gar nichts schwören , da Du für das Verhalten anderer gar nicht verantwortlich bist. Der einzige, der einen Schwur abgegeben kann, ist in diesem Fall Max - und nicht Du!
5.) Die eigene Moral ist eben nicht die der anderen. Z.B. für mich wäre es ein Unding, mit einem Mann ins Bett zu steigen, der eine Beziehung führt. Meine Freundin macht dies schon seit Jahren, wofür ich sie noch nie „verurteilt“ habe.
6.) Die Beziehung Deines Freundes geht Dich nichts an! Wenn er Deinen Rat sucht und Deine Meinung hören möchte, ist es etwas anderes, aber die Entscheidung hat er zu treffen , nicht Du!

Mir kommt es etwas so vor, als ob Du auch sehr enttäuscht bist, Dich bei der Einschätzung Deines Freundes so geirrt zu haben. Wenn es so gegen Deine Moral geht, sagte ich Max an Deiner Stelle: „Wenn ich so etwas noch einmal nur ansatzweise mitbekomme, kündige ich die Freundschaft! Aber wie Du jetzt damit umgehst, ist Deine Sache. Du musst mit dem schlechten Gewissen leben! Aber Du musst wissen, dass ich mich dann auch nie wieder vermittelnd mit Julia unterhalten kann und mich künftig auch von ihr fern halte, was ihr gewiss nicht verborgen bleiben wird!“

ich habe gesagt die sollen sich an ziehen weil ich reden
will… hab den beiden dann ein vortrag gehalten was das soll
und warum die ihre beziehungen so wegwerfen…

Mal ehrlich: Ich finde das doch etwas anmaßend. Das hört sich eher danach an, dass ein Vater seine Tochter beim Sex erwischt hat, aber ein Freund?!

Viele Grüße

Kathleen

Hallo

ich glaube ich werde wohl doch zur jahrelangen freundschaft halten und mein kumpel nicht verraten… aber ich werde es ihm wohl nicht sagen das ich nichts sage…

Dann bringt es doch nichts, wenn du es ihm nicht sagst! Willst du ihn stressen, oder wofür soll das gut sein?

Du tust übrigens der Julia keinen Gefallen, wenn du ihr es erzählst. Zumindestens angenommen, dein Kumpel Max macht das nicht dauernd. Wenn nicht, dann machst du einfach deren Beziehung kaputt, die noch gut hätte weiterlaufen können, das ist alles. Glaubst du, die Julia freut sich darüber?

ich warte einfach mal ab und guck wie sich das entwickelt…

Das finde ich den schlechtesten Weg. Erzähl es jetzt, oder schweige für immer. Oder willst du das Damoklesschwert über ihrer Beziehung schweben lassen? Oder über deinem Kumpel? Willst du sein Moralhüter sein? Macht über ihn ausüben?

Du hast der Julia „geschworen das er niemals fremd gehen wird weil er einfach nicht der typ ist“, obwohl du wusstest, dass er „jenny damals nur verarscht“ hat „und hat sie Gef*** und dann schluss gemacht… mehrere male …“ - Na gut, das heißt noch nicht zwangsläufig, dass er bei Jenny fremdgegangen ist, man denkt es sich aber so. - Wenn es so war, dann hast du Julia damals einen Meineid geschworen, und du könntest bei der moralischen Verurteilung auch mal dich selber in Betracht ziehen.

Viele Grüße

2 Like

Geht`s noch
Also jemanden so beim vögeln zu stören und sich da einzumischen, das ist doch völlig Banane!
Es geht Dich schlicht nichts an.Punkt.
Hast Du keine eigenen Sorgen?
Also mein Kumpel wärst Du die längste Zeit gewesen.
Gruß elmore

denn er hat dich in eine äußerst prikäre
Lage gebracht durch sein rum gef…

Wieso?
Was geht es den TE an?

Er hat auf Bitte von Max Julia versichert, daß er Max so gut kennt, um sich sicher zu sein, daß er niemals fremdgehen würde. Damit geht es ihn eine verdammte Menge an. Und Max hat ihn in in der Tat in eine beschissene Lage gebracht. Zumindest unter Leuten, denen ein Wort noch etwas gilt.

Dazu kann dann auch gehören, nach einem Fehltritt einfach mal
die Klappe zu halten.

Klar, wenn’s einem auf eine Lüge nicht ankommt.

Unter Erwachsenen trennt man sich irgendwann von den
Schönwetterfreunden. Die echten Freunde stehen dann auch in
einer schwierigen Zeit zu einem.

Echte Freunde fallen einem nicht in den Rücken, wenn man sich für sie verbürgt. So jemanden wäre vermutlich die längste Zeit mein Freund, weil das ein klarer Vertrauensbruch ist.

Ist vielleicht aus der Mode gekommen, das mit dem Wort und der Ehrlichkeit. Heute gilt man ja eher als Depp, wenn man nicht lügt und betrügt was das Zeug hält.

Gruß,
M.

3 Like

obwohl ich seiner
freundin geschworen hab das er niemals fremd geht… ?

Schon das ging dich nix an.

oder soll ich es ihr erzählen und damit meine freundschaft (10
jahre) aufs spiel setzen…

Fragt sich ob du wirklich ein Freund bist.

Deine Meinung kund zu tun gegenüber ihm ist das eine.
Aber eigentlich gehts dich nix an.

Halt dich raus.
Und vorneweg: Sie wirds dir auch nicht danken wenn du es ihr erzählst.

Gruss highQ

Hallo

ich in etwas verzweifelt weil ich nicht weiß was ich machen
soll…

Mein Bester Freund(nennen wir ihn max) ist mit seiner Freundin
schon etwas über 2 jahre zusammen.
Ich bin auch mit seiner freundin(nennen wir sie Julia) mehr
oder weniger gut befreundet… also wir grüßen uns und reden
mal ab und an aber haben nich nie richtig was unternommen…

Aber du stehst auf sie!?

ich habe gesagt die sollen sich an ziehen weil ich reden
will… hab den beiden dann ein vortrag gehalten was das soll
und warum die ihre beziehungen so wegwerfen…

Du Moralapostel. Was hast du dich da einzumischen.

naja jedenfalls hab ich dan zu max gesagt das er das seiner
freundin beichten soll, wenn er es nicht macht dann mach ich
das… er hat 2 monate zeit das zu klären…

Mit welcher Berechtigung stellst du eine solche
Forderung?

1 tag später war max bei mir und bat mich das ich das nicht
erzählen soll… weil wir freunde sind und so und er das alles
vergessen will und er es seiner freundin nicht sagen will weil
er sie ja liebt…

nun meine frage… was soll ich tun…?
soll ich das geheimniss mit ins grab nehmen obwohl ich seiner
freundin geschworen hab das er niemals fremd geht… ?

oder soll ich es ihr erzählen und damit meine freundschaft (10
jahre) aufs spiel setzen…

Wenn du Max ein wiklicher Freund wärst, würdest du solche
Fragen nicht stellen. Wie gut das ich keine solche Freunde
wie dich habe.

Gruss
pue

Moin,

einen „besten Freund“ kannst Du gar nicht beim Fremdgehen ERWISCHEN, sondern bestenfalls überraschen, weil Du ja gar nicht „der oder die Betrogene“ bist.

Überdies erhebst Du Dich mit der Wortwahl „erwischt“ in eine Art Richterposition, die Dir nicht und schon gar nicht bei einem „besten Freund“ zukommt.

Wenn es für Dich in der Sache Klärungsbedarf gibt, regel das mit Deinem „besten Freund“ und halte Dritte da gefälligst komplett raus.

… das wird noch Konsequenzen haben
Hi Jack,

zuerst (wiederholt…) wenn das nächste mal zwei sich vergnügen: Klappe halten und in Ruhe lassen.

Jetzt aber:
Max weiß nicht, wie Schweigsam Dein Schweigen sein könnte. Er wird wohl immer latent an Dich als Plappermaul denken.

Bei Julia hätte ich probleme, je wieder eine Konversation zu führen. Die Gefahr, dass das Thema Max sein könnte, ist mehr als gegeben. Und Frauen haben einen meist sehr gut funktionierenden Lügen- und Verheimlichungsdetektor eingebaut.

Und wenn ihr mal alle drei zusammen seid: Pass auf, dass Du nicht aus irgendeinem nichtigen Grund sauer auf einen der zwei wirst: Hast da ein tolle Waffe, gegen alle zu schießen.

Also mein Rat: kompletter Rückzug

LG
Ce

Hallo,

ihr habt euch da beide in eine blöde Situation manövriert. Normalerweise würde ich sagen, dass dich das nichts angeht und dass du höchstens da eine Grenze ziehen könntest, wenn es dich direkt betrifft. Das wäre dann so, wenn es in deiner Wohnung zum Seitensprung kommt und du das mit dir und deinem Verhältnis nicht vereinbaren kannst. Deine Wohnung wäre dein Hoheitsbereich.

Aber blöderweise ist die Situation nicht mehr normal, weil dein Freund dich gebeten hat für ihn zu bürgen. Eigentlich hättest du das bereits ablehnen müssen. Man bringt seinen Freund nicht in so eine blöde Bredouille. Er hat es aber getan und du hast dich reinbringen lassen.

Genau darauf würde ich ihn hinweisen und ihm sagen, dass du deshalb erwartest, dass er dich aus dieser Zwickmühle rausholt. Nicht wegen der Moral! Da steht dir nicht zu, dich über ihn zu erheben. Aber deshalb, weil er die Bürgschaft von dir verlangt hat.

Das wäre für mich vergleichbar mit einer echten Bürgschaft. Wenn ich da als Bürge einspringen müsste, dann wäre ich ziemlich sauer, wenn dies nicht etwa aus Not heraus passiert, sondern deshalb, weil derjenige, für den ich da gebürgt habe, einfach nur mal auf den Putz hauen wollte. Da würde ich auch erwarten, dass er mir gegenüber das wieder ausgleicht.

Viele Grüße

Marina

Nachtrag
Ich würde ihr nichts sagen. Aber was ich meinem Freund sagen würde wäre, dass ich ziemlich scheiße fände, wenn er die Sache nicht von selbst bereinigt und dass er damit in Kauf nimmt, dass da etwas stehen bleibt, was eurer Freundschaft belastet. Mein Freund müsste dann zumindest damit rechnen, dass ich demnächst sehr, sehr vorsichtig wäre, ihm noch einmal einen Gefallen zu tun. Dann muss man da aber auch konsequent bleiben. Sonst verarscht er dich in Handumdrehen noch einmal.

so nun erstmal an alle die sagen was ich mich da einmische…

Ganz einfach… mein kumpel kamm wirklich täglich bei mir an und heulte sich aus… ich solle ihm helfen seine freundin davon zu überzeugen das er wirklich treu ist und so…
er hat richtig gefleht das ich ihm helfe… (nur so zur info… er ist 25, ich bin 21, und seine freundin ganze 16)…
ich weiß… manche sagen jetzt oh gott der ist pädephil…
andere sagen… lass sie doch wenn sie sich lieben…
das ist alles egal ich hatte mit ihm schon das thema und das ist geklärt und das tut hier nix zu sache…
und nein ich stehe nicht auf sie… um die frage auch zu klären…

Desweiteren ist das hier nicht die frage gewesen ob ich mich hätte einmischen sollen oder nicht… da sind noch viele kleine andere faktoren die eine rolle spielen die ich aber nicht alle auflisten will…
Ich hab mich eingemischt weil ich es für richtig halte…

  1. Warum hab ich sie nicht in ruhe vögeln lassen…
    Ganz einfach… weil Jenny und Max mir ein versprechen gegeben haben…
    Jenny wollte mit max nicht vögeln weil max sie damals mehrmals betrogen hatte und sie ihren freund heiraten will…
    Max wollte (sagte er aber ich denke er dachte was anderes) mit jenny nicht vögeln weil er in einer beziehung ist…
    das versprechen haben mir beide noch 2 stunden vorher gegeben… (von sich aus) aber unabhängig voneinander…

Desweiteren muss ich noch hinzufügen…
Damals als max jenny betrogen hatte… wollte ich auch was von jenny… aber er hat sie immer und immer wieder nur verarscht… wärend ich wirklich gefühle hatte für sie…
da hab ich mit ihm ein packt geschlossen… das er jenny für immer in ruhe läst… diesen packt hat er nun gebrochen…

und nochmal… die frage war auch nicht warum hab ich sie nicht vögeln lassen… nur weil hier viele ihren freund dabei vlt noch anfeuern würden und fragen würden ob sie mitmachen können, heist das für mich nicht das ich den vertrauensbruch einfach so hinnehme…

  1. warum stelle ich solch eine forderung das er 2 monate zeit hat…

ganz einfach… würdet ihr nicht wollen das ihr das erfährt wenn euer partner fremd geht… ?
ausserdem hat er mich in seine beziehung hinein gezogen… ich war für beide immer der seelen klempner… immer kammen sie zu mir und baten mich um rat und tat… und ich habe immer mein kopf hingehalten wenn i.was war… und nun soll ich so tun als wenn nix wäre?
noch eine info… ich bin sein einziger freund(ungelogen)… seine freundin hat alle anderen freundschaften die er hatte gekappt)ob männlich oder weiblich)…
ich glaube wenn ich die freundschaft künndige dann hat er richtig verloren…

doch ich habe eingesehen das diese forderung blödsin ist…
(das ganze ist vor 2 tagen passiert)
hab drüber nachgedacht und bin zu einem anderen entschluss gekommen…

Und nochmal und auch zum letzten mal… ich habe euch nicht um eure meinung gebeten wie ihr meine reaktion fandet sonder was ich tun soll…

Und ich werde wohl folgendes tun…
Ich werde mit ihm sprechen das ich garnichts sagen werde…
wenn er mir von kumpel zu kumpel verspricht, das er…

  1. nie mehr in seinem ganzen leben i.was mit jenny zu tun hat…
  2. er so eine scheiße nie mehr macht…

wenn er das verneint war ich auf jedenfall mal sein bester (und einzigster) freund…
wenn er diesen packt wieder bricht dann ebenfals…

aber ich werde unter keinen umständen zu julia i.was sagen…
ich denke damit hab ich einen guten mittelweg gefunden…

wie schon richtig erwähnt wurde zählt heutzutage das wort eines freundes i.wie nicht mehr viel… mann belügt und betrügt sich gegenseitig und das ist das was mich so ankotzt…
nur weil ich sein bester freund bin heist es nicht das er die bester freund karte auspielen darf um mich damit in eine scheiß lage zu bringen… freunde sind da um sich gegenseitung zu helfen… aber nicht um sich gegenseitig beim scheißebauen zu unterstützen…
auch richtig gesagt wurde hier…
i.wie ist man immer der depp wenn man nicht lügt und betrügt…
zum glück zähle ich nicht zu der art mensch die damit leben kann einen anderen zu betrügen und dann so zu tun als wäre nichts…

und bitte erspart mir euren shitstorming…

PS: nein ich habe nicht mit jenny gevögelt weil ich die not und trauer anderer nicht ausnutze und auch sonst moralisch so eingestellt bin das ich keine gut laufende (und zukunftabhängige) beziehung zerstöre… sowas ist unter aller sau und ich erachte alle männer und frauen die sowas tun… Punkt…

PSS: wie meine wortwahl ausfällt ist doch wohl meine sache… ob nun erwischt oder überrascht… erwischt trift es aber ganz gut da ich ihm beim wortbruch erwischt habe… *immer diese ganzen klugscheißer*

im nachhinein möchte ich mich bei allen bedanken die hier wirklich (manche wenigstens teilweise) vernünftige antworten gegeben haben…
ceestmoi
Kathleen
Mathias
N.N
Hellzing