Hallo,
ich in etwas verzweifelt weil ich nicht weiß was ich machen soll…
Mein Bester Freund(nennen wir ihn max) ist mit seiner Freundin schon etwas über 2 jahre zusammen.
Ich bin auch mit seiner freundin(nennen wir sie Julia) mehr oder weniger gut befreundet… also wir grüßen uns und reden mal ab und an aber haben nich nie richtig was unternommen…
Julia ist ziemlich eifersüchtig auf max weil max schon etwas älter ist und julia denkt das max bei jeder sich bietenden gelegenheit fremd geht…
das gab fast täglich zoff zwischen den beiden…
dann hab ich mich enigeklingt(auch auf bitte von max) und hab Julia alles über max erzählt und hab ihr geschworen das er niemals fremd gehen wird weil er einfach nicht der typ ist…
und es kommt wie es kommen musste…
Max trifft Jenny…
Jenny ist eine exfreundin von max…
aber max hat jenny damals nur verarscht und hat sie Gef*** und dann schluss gemacht… mehrere male…
Jenny hat jetz einen freund mit den sie schon 4 jahre glücklich zusammen ist…
Naja max trifft halt jenny und nimmt sie mit zu sich nach hause… sie wollen über alte zeiten reden und einfach mal die scheiße von damals klären…
ich war auch bei max zuhause… und hab das alles mitbekommen…
ich hab gesehen wie sie zusammen film geschaut haben und am rumalbern waren…
ich dachte mir so das da nichts passieren wird wegen jennys vorgeschichte mit max und weil beide partner haben… bin dan schlafen gegangen…
naja und kurz bevor ich eingeschlafen bin hörte ich gestöhne aus dem wohnzimmern…
bin im dunkeln ins wohnzimmer gegangen, machte licht an und sah wie die beiden eng umschlungen übereinander am vögeln waren…
als das licht anging haben sich beide erschreckt und sofort abgelassen…
ich habe gesagt die sollen sich an ziehen weil ich reden will… hab den beiden dann ein vortrag gehalten was das soll und warum die ihre beziehungen so wegwerfen…
naja jedenfalls hab ich dan zu max gesagt das er das seiner freundin beichten soll, wenn er es nicht macht dann mach ich das… er hat 2 monate zeit das zu klären…
ich bin dann nach hause und hab jenny mitgenommen… sie war total fertig und sie konnte mir nicht erklären wieso das passiert ist…
1 tag später war max bei mir und bat mich das ich das nicht erzählen soll… weil wir freunde sind und so und er das alles vergessen will und er es seiner freundin nicht sagen will weil er sie ja liebt…
nun meine frage… was soll ich tun…?
soll ich das geheimniss mit ins grab nehmen obwohl ich seiner freundin geschworen hab das er niemals fremd geht… ?
oder soll ich es ihr erzählen und damit meine freundschaft (10 jahre) aufs spiel setzen…
die erläuterung klingt wie eine geschichte aber ich wusste nicht wie ich das sonst erklären soll…