Besten Universitäten für Zahnmedizin

Hallo. Würde gerne wissen, welche die besten Unis für Zahnmedizin in Deutschland sind. Vielen Dank!

Hallo Emilia,
Leider kann ich ihnen nicht objektiv beantworten,
welche die besten Universitäten führt Zahnmedizin
In Deutschland sind, da viel zu viele Kriterien eine objektive
Aussage fast unmöglich machen.
Einzig objektiv wären Ausstattung, Qualität, der Lehre,
Bibliotheken, etc. - selbst hierbei gibt es ständig Bewegung.
Dennoch gibt es gewisse Unis, die besser sind als andere:
Aachen, Berlin, Freiburg, Heidelberg, München und Tübingen.
Viel Erfolg beim Studium
Thedens - Bremen

Hallo. Würde gerne wissen, welche die besten Unis für
Zahnmedizin in Deutschland sind. Vielen Dank!

Sorry; nicht meine Baustelle. Daher k.a.

SR

Hallo. Würde gerne wissen, welche die besten Unis für
Zahnmedizin in Deutschland sind. Vielen Dank!

Liebe Emilia
Leider kann ich Ihnen diese Frage nicht beantworten. Ich selber habe in den 70ern in Saarbrücken studiert und habe mich seither damit nicht mehr beschäftigt. Ich bedaure, Ihnen keine ausreichende Antwort geben zu können.
Gruß Hans

Hallo. Würde gerne wissen, welche die besten Unis für
Zahnmedizin in Deutschland sind. Vielen Dank!

Hallo,

grundsätzlich bin ich sehr gut in der Uni Tübingen aufgehoben. Ich denke, dass die wirklich mit an der Spitze sind, da mein Zahnarzt, den ich habe dort ebenfalls studiert hat und ich ihm schon seit über 20 Jahre die Treue handelt. Da ich nierentransplantiert bin und seit über 40 Jahre mit Ärzten zu tun habe, denke ich, dass ich eine Meinung davon abgeben kann.
Viel Glück bei der Auswahl Ihrer Uni
Oliver Zott

Hallo. Würde gerne wissen, welche die besten Unis für
Zahnmedizin in Deutschland sind. Vielen Dank!

welche die besten Unis für

Zahnmedizin in Deutschland sind.

Hallo,
Frau Google und die Web.-Seiten der Krankenkassen (z.B: AOK-Clarimedis) etc. geben da sicherlich bessere Auskunft.
Ich kenne mich nur in meiner Gegend aus.:smile:
Viele Grüße
Elawitt

Hallo!

Einfach mal googlen, denn Google hilft.

Hallo. Würde gerne wissen, welche die besten Unis für
Zahnmedizin in Deutschland sind. Vielen Dank!

Hallo, Emilia,

da scheiden sich wohl die Geister - nach Aussagen meiner Chefin findet wohl fast jeder Studierte, dass seine Uni prima war.
Ich habe einen Link für Dich - vielleicht hilft er Dir weiter.

http://www.zahniportal.de/zahnmedizinstudium/univers…

Dort sind alle Unis auf einen Blick zu sehen und Du kannst vergleichen…

Liebe Grüße
Andrea

hallo , ich glaube, dass alle unis gut sind. aber wähle den studienort nicht allzuweit von deinem heimatort entfernt

Hallo. Würde gerne wissen, welche die besten Unis für
Zahnmedizin in Deutschland sind. Vielen Dank!

Hallo Emilia,

persönlich finde ich kann man das nicht sagen.
Jede Uni hat ihren Ruf, aber ob das immer so gerechtfertigt ist weiß ich nicht.
Ausserdem lernt jeder anders und kommt mit dem einen oder anderen System gut oder eben nicht gut zurecht.

Letzten Endes sollte die Entscheidung darüber eher von anderen Faktoren abhängen, zum Beispiel dem finanziellen Gesichtspunkt, da ein Zahnmedizinstudium -sofern man nicht alles von Mami und Papi bezahlt bekommt- mit Nebenjob sehr anstrengend ist.

Jede der Universitätsstädte hat ihre schönen und spannenden Seiten.
Ich bin in Frankfurt recht zufrieden, auch wenn das Studium hier in meinen Augen sehr anspruchsvoll ist, auf Grund der Art und Weise wie es gestalltet wird.

Hallo. Würde gerne wissen, welche die besten Unis für
Zahnmedizin in Deutschland sind. Vielen Dank!

Hallo
Ich weiß leider keine Antwort.

Hallo, das kann ich leider nicht beantworten, da ich von Universitäten sowohl „Gutes“ als auch „Schlechtes“ zu hören bekomme.
Da ich im süddeutschen Raum wohne und arbeite sind mir die dort beheimateten Unis geläufiger und die sind sicher als empfehlenswert einzustufen (München, Ulm,
Tübingen, Heidelberg). Zu beachten ist aber auf jeden Fall: das Leben und Wohnen in München ist knackig teuer.

Hallo. Würde gerne wissen, welche die besten Unis für
Zahnmedizin in Deutschland sind. Vielen Dank!

Hallo. Würde gerne wissen, welche die besten Unis für
Zahnmedizin in Deutschland sind. Vielen Dank!

Leider kann ich Dir darüber keine Angaben machen. In unserer Familie hat niemand Medizin studiert.
Viel Glück. Lore.