Huhu
Mein bester Freund hat am 10.9 Geburtstag und wird 28 Jahre alt, um diesen Anlass zu feiern, hat er am vorherigen Samstag, sämtliche Freunde in den Europapark eingeladen, darunter auch mich.
Leider ist es so, dass ich samstags immer Arbeiten muss und so natürlich auch diesen, dafür habe ich am Sonntag und Montag frei. Natürlich habe ich versucht diesen Samstag frei zu kriegen und habe deswegen schon vor zwei Monaten eine Absenzanfrage gestellt, welche jedoch nicht genehmigt wurde, da wir zur Zeit unterbesetzt sind. Ich habe auch nochmals mit meiner Chefin gesprochen ob ich an diesem Tag nicht frei bekommen könnte, aber ohne erfolg.
Daher musste ich ihm absagen, worauf er total ausgerastet ist. Er warf mir vor ne miese beste Freundin zu sein, die es nicht mal für nötig hält, einen solch wichtigen Tag mit ihrem BF zu feiern usw. Eine gute Freundin würde für ihn Blau machen, wenn sie nicht frei bekämme usw.
Da Blaumachen für mich ein absolutes Nogo ist bot ich ihm natürlich an, dafür am Sonntag oder am Montag, an dem er ja Geburtstg hat, vorbei zu kommen, doch er meinte nur, er sei dann schon ausgebucht und er keine Zeit für mich hätte. Auch sonst will er die Feier nicht nachholen, sondern beharrt auf die Feier am Samstag.
Was mich etwas sauer macht, ist, dass er seit 5 Jahren weiss, das ich Samstags immer arbeiten muss zund dennoch dan Feier bzw drauf besteht dass ich zu seiner Feier kommen muss
Das ganze Drama macht mir mächtig zu schaffen und hin und wieder Frage ich mich ob ich wirklich die Arbeit schwänzen sollte, um mit ihm zu feiern
Wie soll ich mich nur verhalten?