Bester Hardvare für Videos/Kassetten digitalisieren?

Hallo zusammen,

was ist die beste Hardware um Analoge Kassetten (VHS, Hi8, usw.) zu digitalisieren?Ich meine jetzt keinen Gerät wie z.B. DVD Rekorder, sondern eine Schnittstelle zwischen Kassettenspieler (Kamera, Videorekorder, usw.) und PC?Ich denke die 19,90 Euro USB Grabber vom Aldi und Co wird nicht unbedingt das Beste sein. :smile:Danke schon mal für eure Tipps!

Hallo,

hier ist ein Link von einer anständigen „Filmer-Seite“, wo du mal reinschauen kannst. Würde mich aber nicht - ich vermute stark du betreibst das nicht professionell - an die BESTE Hardware halten, da musst du einige Tausender auf dem Konto übrig haben (z.B. ne Matrox oder Nvidia Profi-TV Karte). Budgetmässig wäre viell. soetwas ganz anständig und qualitativ sicherlich gut genug —> Hauppauge WinTV HVR-1100 (müsste insges. zwischen 40-60€ zu bekommen sein. Da sollten alle Anschlüsse dabei sein.
Hoffe ich konnte dir helfen.

LG
WhataMESS

Hallo und danke für die Antwort!

Der Link funktioniert nicht oder vlt. hast es vergessen :wink:

Ich bin schon bereit über 100.- Euro auszugeben wenn es Wert ist.
Brauche auch keine Karte mit TV Funktion.

Aktuel benutze ich den Pinnacle MovieBoard mit „externe“ Anschlussmöglickeiten. Die „externe“ Anschlussmöglichkeit finde sehr sehr gut. So muss ich nicht immer hinterm PC krabeln wenn ich z.B. von Kamera auf Rekorder umstecken will.

Das Problem allerding mit der Karte ist, dass sie nicht funktioniert wenn Windwos7 mehr als 3GB RAM hat!! Das ist echt übel, habe da Wochen gebraucht bis ich es herausgefunden habe warum mein neuer PC (mit 8GB RAM) immer wieder abstürzt wenn ich Pinnacle benutzt habe…

Daher bin ich auf der Suche nach Alternativen.
Möchte schon was sehr gutes haben. Und ich denke, dass die vorhin erwähnten 19.- Euro Teile wahrscheinlich nicht besonders sind, aber tausende von Euronen will auch nicht ausgeben :wink:

Hi,
ich benutze die Terratec AV 450 MX Box und bin damit zufrieden.

Gruß
M.Bach