Bester Sandstrand auf Kreta?

Hallo,
im Frühjahr nächsten Jahres würde ich mit meiner Familie gerne nach Kreta fliegen.
Am liebsten würde ich ein Hotel buchen, was sich an einem der schönsten Strände auf Kreta befindet.
Wo liegt dieser Strand eurer Meinung nach? Ich war noch nie auf Kreta und würde mich über eure Antworten sehr freuen. Vielleicht könnt ihr mir ja sogar gleich ein passendes Hotel empfehlen?
Danke Danke Danke

Hallo,
super Sandstrand, sehr gutes Familienhotel in Makrigialos, Hotel Mikri Poli,beste Bewertungen bei holidaycheck, stabiles Wetter auch im Frühjahr an der Südküste.
Rainer Thiele, Deutsche Autovermietung auf Kreta.
www.protos1.de.vu

Hallo,
der beste Sandstrand befindet sich meines Erachtens zwischen Rethymnon und Giorgopoulis. Dort gibt es das Hotel Pilot, das soll gut sein. Ich selbst war zwar noch nicht in dem Hotel, aber eine Freundin von mir war damit zufrieden. Ich war aber schon öfter an dem Strand, der ewig lang ist und gerade im Frühjahr nicht so frequentiert wird. Auch wenn dort eine große Straße in der Nähe entlang führt, bekommt man davon nicht viel mit. Man kann gut ins Wasser, weil es flach ist. An vielen Stellen sogar ohne Steine. Man kann Liegen und Sonnenschirme mieten, muss aber nicht. Man hat auch so viel Platz. Das finde ich immer am wichtigsten.
Viel Spaß

In den Reisekatalogen einfach den Urlaubsort Georgioupolis" in Westkreta auswählen. Hier gibt es einen ca. 9 km langen Sandstrand.
Gruß Manoli

Kreta ist eine große Insel und sehr vielfältig. So ist eine Antwort schwer zu geben und subjektiv.
Der Norden hat die größeren und vielleicht schöneren Strände, ist aber touristisch und hat zumindestens in dr Gegend von Chersonnisos und Malia Ballermanncharakter. Der Süden ist ursprünglicher, die Strände sind kleiner. Dafür entdeckt man das eigentliche Kreta. Der Osten und Westen sind wieder ganz anders…
Als " Einstieg ", wenn man noch nie auf Kreta war, würde ich die Gegend um Georgiopoulis empfehlen. Man hat einen endlos langen Sandstrand meist vor der Haustür, dazu eine touristische Infrastruktur und ist mit einem Mietwagen schnell bei vielen interessanten Zielen. Kreta ist für einen reinen Strandurlaub viel zu interessant, schließlich liegt hier die Wiege unserer Kultur.
Zu Hotels speziell sage ich nichts, da müßte man eure Vorlieben kennen. Schlau kann man sich in Internetforen machen, die Tipps gerade für Kreta sind Legion.
Viel Spaß auf der für mich schönsten Insel Europas.

Hallo Nadja!
Die schönsten Strände auf Kreta sind meiner Meinung nach:
Elafonissi
Falassarna
Vai
ausserdem haben uns Frangokastello (schön ruhig) und
Preveli (Kiesstrand) gut gefallen.
Hoteltipps kann ich Dir leider nicht geben, am besten mal googeln :wink: Wir nehmen immer irgendein Hotel das uns gefällt und buchen dann einen Mietwagen um alle Strände zu erreichen.
Bzw. alle kann man in einem Urlaub gar nicht erreichen, Kreta ist groß! Vai z.B. liegt ganz südöstlich (da gibts gar keine Hotels), Falassarna ganz westlich.
Viel Spass bei der Recherche!

Hallo zurück,
ich persönlich bevorzuge den langgezogenen Strand östlich von Georgioupoulis.
Weitere Empfehlungen über tolle Strände kannst Du
im MERIAN-Heft Juli/2010 finden. Es ist der momentan
aktuellste Bericht über Kreta.
Kompetente Antworten kannst Du zu Deiner speziellen
Frage auch im Forum von Kreta-Impressionen.de finden,
wenn Du Dich dort anmeldest. Dort habe ich schon oft
die richtigen Tipps bekommen.
Viel Glück bei richtigen Auswahl Deines Urlaubsortes
auf Kreta wünscht Dir
Alfred Roider

Hallo,
bei Reisen im Fruehjahr nach Kreta bitte ich zu bedenken, dass das Wasser noch recht kuehl ist - das sage ich nur weil Du sagst Du faerst mit Familie…
Kretas Straende sind nicht fuer ihre Schoenheit beruehmt (Kies & Steine) - auch im Wasser sind viele Steine also sind Badeschuhe empfehlenswert wenn man’s nicht gewohnt ist. Es gibt im Norden ein paar Sandstraende die meist angelegt sind, oft in Verbindung mit Hotelanlagen.
Die Bucht, in der Agios Nikolaos liegt, soll sehr schoen sein. Da meine Hotelzeiten sehr lange her sind kann ich leider nichts empfehlen - ich bin „Individualtourist“ will heissen ich buche nur den Flug.
Sorry dass ich nicht wirklich helfen kann…
liebe Gruesse,
Astrid