Bester Versanddienstleister?

Gibt ja nicht viele die was taugen… Was sind eure Favoriten?

Wie wäre es mit einer ernsthaften Antwort?!

In größeren Städten sind sie alle gleich gut oder gleich schlecht.
In der Provinz schaut es leider anders aus. Da sind die mit den gelben Autos besser - allein schon wegen des möglichen Zeitfensters bei der Zustellung.

Haben Sie Erfahrungen mit UPS?

Ja. Aber nur schlechte. Ist aber schon ein paar Jahre her.
Terminabsprachen funktionieren nicht.
Trotz bekannter Telefonnummer und vorheriger Absprache wird nicht angerufen, obwohl jeder Fahrer ein Handy dabei hat.
Die haben mich dreimal versetzt. Danach habe ich auf einem anderen Dienstleister bestanden.

Mag sein, dass das ein Einzelfall war.

Gruß
Dirk

1 Like

Danke für die Antwort :slight_smile:

Hi,

Wenn es eine erstgemeinte Anfrage ist: hängt von deinen lokalen Zustellern / Abholern ab. Zumindest hier auf dem Land (Ortschaft mit 22,000 Einwohnern).

UPS: der Fahrer kennt mich und, dank eigenem Betrieb, auch meine Eltern. Pakete für mich gibt er gerne auch mal dort ab. Nein, es ist nicht die gleiche Straße…

DHL: läuft. Hatte vor Jahren mal Probleme mit einem Zusteller, die aber schnell gelöst wurden.

Hermes: jaaaa. Mache ich in der Zustellung gerne einen Bogen drumherum. Zustellung abends bis 22:30 bzw. Samstags morgens ab 06:45 (ehrlich, hatte ich Freitag / Samstag). Pakete, die nicht abgegeben werden können, werden auch mal irgendwo abgeworfen; hier war der Knaller, dass man mal eins in der blauen Papiertonne deponiert hatte. Im Versand problemlos, Pakete können an der Tanke abgegeben werden.

DPD: Der Zusteller trifft mich irgendwie nie an - auch wenn ich zu Hause bin. Abholung von deponierten Paketen bei NKD: Pakete werden einfach so jedem ausgehändigt, der Laden mufft. Verdammt unfreundliche Hotline.

GLS: ok. Allerdings arbeiten in ‚meinem‘ GLS Shop ein paar sehr unfreundliche Damen…

TNT, FedEx etc habe ich privat nie.

Gruss,
Little.

Hi

ich denke, da hat jeder unterschiedliche Erfahrungen.
Das hängt sicher auch von Subunternehmern (Fahrern) ab.

mit Hermes verschicke ich jedes Jahr zw. 20 u. 30 Kalender (DIN A3) privat. Hermes ist in dem Fall billiger als DHL und angekommen sind sie bisher alle unbeschädigt (ganz Deutschland, benachbartes Ausland).

Ich hatte von DHL Pakete, die waren mit meiner Unterschrift quittiert, obwohl die weder der Nachbar noch ich in Empfang genommen hatten (Urkundenfälschung?) - Das Paket lag letztendlich im Hausflur (Wert: ca. 2500 EUR / versicherter Versand) ohne Nachricht im Briefkasten oder sonst was. Nach Beschwerden bei der Filiale und der DHL kam es nicht mehr vor. Mittlerweile nutze ich vermehrt die Packstation, um zeitlich unabhängiger zu sein.

UPS bekomme ich höchstens Pakete, bisher keine Probleme - Umleitung für die zweite Zustellung war kein Problem.

DPD nutze ich nicht, das einzige Mal, als ich etwas von DPD bekam, war ich zuhause, lt. Zettel „nicht angetroffen“ - DPD schickte das Paket zurück (leider kams aus dem Ausland) - Reklamation bei DPD sinnlos - das Porto für das erneute Versenden „durfte“ ich bezahlen.

Ein Passant irrte mal in meiner Nachbarschaft umher suchte den DPD Paketshop um ein Paket abzuholen. Der Laden war eine Woche zuvor umgezogen. Scheinbar war wohl die Information auf der Website nicht aktuell oder der Betreiber des Paketshops hat gepennt…

lg.
vordprefect

Die Frage ist recht allgemein. Fragst du als Sender oder als Empfänger? Welche Kriterien sind für dich wichtig: Preis, Laufzeit, Service oder was?

DHL und GLS sind meiner Erfahrung nach die besten Dienstleister.
Wobei alle Versanddienstleister teils sehr schlechtes Personal vorweisen.