Guten Tag,
können Sie mir sagen, zu welchem Zeitpunkt ich die besten Schnäppchen per Frühbucherrabatt bei den üblichen Reiseveranstaltern schlagen kann?!
Vielen Dank,
D.Heine
Guten Tag, wenn Sie Empfehlungen für beste Zeitpunkte auf Grund astrologischer Berechnungen ansprechen, ist es so, dass diese Berechnungen den Fragen der Lebensorientierung dienen. Für einen Reisebeginn können die Berechnungen nach den 28 Mondhäusern beigezogen werden. Für eigennützige Anliegen, bzw. finanzielle oder komerzielle Anliegen, würde ich auf Grund der geistigen Gsetze vom Gebrauch geistiger Techniken oder Methoden abraten.
Beste Grüsse
Claudius
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, einen besten Zeitpunkt für Frühbucherrabatte gibt es eigentlich nicht. Maßgeblich für den Preis einer Reise sind natürlich die verfügbaren Kontingente eines Reiseveranstalters. Aber auch Kriterien wie der Abflughafen und der Reisezeitraum spielen eine wesentliche Rolle. Außerhalb der Ferienzeit sind die Reisen meistens erheblich günstiger als während den Ferien. Manchmal sind Reisen von einem benachbarten Bundesland günstiger und man kann wenn man Rail & Fly bucht, noch etwas einsparen. Auch Flexibilität zahlt sich aus. Wenn man z.B. einen Abflugtag unter Woche wählt, sind bei einigen Veranstaltern auch noch Ersparnisse drin. Grundlegend würde ich die Preisentwicklung der bevorzugten Urlaubsregion immer wieder beobachten und vergleichen um sich so ein halbwegs objektiven Eindruck machen zu können. Einen transparenten Reisevergleich findest du z.B. bei http://www.reiseknaller.com/all-inklusive-last-minute/ - hier buchen wir immer unsere Reisen. VG Nina