Wann sollte ich meinen Sommerurlaub im nächsten Jahr spätestens buchen um noch den günstigsten Preis zu bekommen? Für mich wäre es optimal, wenn ich möglichst spät buchen könnte, da ich noch nicht sicher sagen kann, wann ich im nächsten Jahr genau Urlaub bekomme und ob nicht anderes dazwischen kommt.
Hi, da kann ich Fogari nur zustimmen.
Bei Flügen ist es so, je früher Du buchst, desto günstiger der Preis. Un der Preis kann innerhalb weniger Stunden steigen.
Bei Pauschalreisen kommt es drauf an, ob Du ein bestimmtes Hotel buchen möchtest. Dann solltest Du die Frühbucherrabatte der Anbieter in Anspruch nehmen. Dort kannst Du einiges an Geld sparen, vor allem, wenn es mit Familie in den Urlaub geht. Wenn Du allerdings nur in den Urlaub willst, ohne festes Hotel und Reiseziel, würde ich so 6 bis 8 Wochen vor Abreise warten, dann gibt es meistens die besten Reiseschnäppchen (gilt nicht für die Ferien).
Wir machen es immer so, dass wir Flug, Hotel oder Ferienwohnung und Mietwagen separat buchen, das dauert zwar ein bisschen länger beim suchen, aber dafür kann man in der Regel nochmal ein bisschen sparen.
Gruß nw
Moin!
Das kommt doch auch darauf an, wohin du fliegen willst.
Bei Fernflügen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es am besten ist, frühzeitig zu buchen. Das mag aber auch damit zu tun haben, dass ich nur während der Schulferienzeiten reisen kann.
Dann gibt es noch Last Minute-Angebote, das sind Restplätze, die kurz vor Abflug noch möglichst belegt werden sollen und deshalb zu Schleuderpreisen angeboten werden.
Für einen supergünstigen Flug packst du dir einfach Sommersachen ein, fährst zum Flughafen und buchst an den Last-Minute-Schaltern den günstigsten Flug nach - na, was dann eben grad frei ist. In die Sonne fliegen geht immer.
Oder an welche Art Urlaub hast du gedacht?
Bitte mehr Infos, wenn du mehr Antworten möchtest.
Gruß, Fo