Bestes Englisch-Englisch Dictionary fürs Studium ?

Hey:smile: Bin gerade in Frage-Laune  :smile:

Kennt ihr gute einsprachige Englisch Wörterbücher ??

Kenne nur das „oxford advances learner’s dictionary“ :smile: 

Habt ihr selber ein gutes Englisch-Englisch Wörterbuch daheim?  Bräuchte ein gutes fürs Englisch Studium :smile:

Eure Meinung/Erfahrung/Pro/Contra mit ver. Wörterbüchern? :smile:

Die sind ja meist recht teuer, möchte ungern einen Fehlkauf machen :smile:

Hallo,

Hey:smile: Bin gerade in Frage-Laune  :smile:

Bin gerade in Antwort-Laune

Kennt ihr gute einsprachige Englisch Wörterbücher ??

Ja

Habt ihr selber ein gutes Englisch-Englisch Wörterbuch daheim?
 Bräuchte ein gutes fürs Englisch Studium :smile:

Auch

Eure Meinung/Erfahrung/Pro/Contra mit ver. Wörterbüchern? :smile:

Die sind ja meist recht teuer, möchte ungern einen Fehlkauf
machen :smile:

Zu Beginn des Studiums bekommst Du sicher Literaturemfehlungen. Nimm das Dictionary, das dort empfohlen wird. (Das haben dann Alle, die Professorin auch …)

Gruß
Jörg Zabel

Hi,

für zu Hause reicht das OALD. Ansonsten gibt es swas we Bibliotheken :smile: Nicht s vil kaufen - Studenen sind arm.

die Franzi

Also ich habe auch das oxford advanced learner’s dictionary und damit bin ich völlig zufrieden gewesen.

Ein gutes kostenloses dictionary gibt es aber auch das Internet. Ich kann http://www.linguee.de/ dort kann man auch direkt sehen wie das gesuchte Worte in einem Satz verwendet wird. Und dieses: http://www.dict.cc kann ab und zu auch eine große Hilfe sein, denn dort kannst du auf einen kleinen Lautsprecher klicken und dir anhören wie das jeweilige Wort ausgeprochen wird.

linguee ist erfahrungsgemäß zu 80% völliger Blödsinn und dict.cc liegt relativ häufig daneben (dennoch nur ein Bruchteil der Fehlerrate von linguee).

Tuts ein internetfähiges Gerät nicht auch? Es gibt ja haufenweise Webseiten mit erstklassigen einsprachigen Wörterbüchern.

linguee ist erfahrungsgemäß zu 80% völliger Blödsinn und
dict.cc liegt relativ häufig daneben (dennoch nur ein
Bruchteil der Fehlerrate von linguee).

Linguee ist kein Blödsinn - man muß aber die Ergebnisse auch lesen, um zu wissen, was paßt.

1 Like

Moin,

Habt ihr selber ein gutes Englisch-Englisch Wörterbuch daheim?

bei mir im Regal steht ein dreibändiger Webster`s
Damit komme ich zumeist hin.

Gandalf