Was sollte man in der Lernzeit am besten Essen?
Fleisch. Am besten fettes Fleisch. Bauchfleisch, Haxe, usw. Oder Wurst. Fette Wurst. Eine richtig fette Bregenwurst oder eine eine rote Wellwurst mit Speckbrocken.
Hallo,
was schnell geht und schmeckt.
Viele Grüße,
Jule
Und fürs Seelenheil viel Schokolade.
Heißt das nicht aus gutem Grund Studentenfutter?
Grüße
Siboniwe
Ich habe gerade mal ein bisschen für dich gegoogelt und bin auf diesen sehr interessanten Artikel gestoßen: http://www.neuronation.de/science/essen-für-das-gehirn-was-sie-besser-denken-lässt. Da steht unter anderem, dass du jeden Tag 2 bis 3 Liter (am besten Wasser) trinken solltest. Was das Essen angeht, empfehlen sich laut Artikel folgende Lebensmittel bzw. Nährstoffe: Kohlenhydrate-Getreide, Hülsenfrüchte, Kartoffeln, Fisch, Früchte, Eier, rotes Fleisch, grünes Gemüse und Nüsse.
Viel Erfolg beim Lernen!
du solltest nichts essen, was zu schwer im Magen liegt, weil du dann müde wirst und dich weniger gut konzentrieren kannst.
Stattdessen lieber obst und Gemüse und zwischendurch auch mal nüsse. Die sind gut fürs gehirn
Klasse, danke!
viel kleines, knackiges gemüse. mit guacamole oder hummus. leckerrrr!
Ich würde mich möglichst gesund ernähren, also vollwertig mit viel Obst und Gemüse. Vielleicht auch lieber mehrere kleine Mahlzeiten als drei große, so dass man nicht ins berüchtigte „Suppenkoma“ fällt.
Zwischendurch würde ich auch so Sachen wie Obst, Joghurt, Studentenfutter etc. snacken. Und ab und zu natürlich schon Schokolade oder was anderes Gutes gönnen, damit das mit der Motivation auch passt.
Ich würde empfehlen, nicht zu sehr aus der gewohnten Ernährungsweise umzusteigen, da das ja auch körperlichen Stress bedeutet, den du jetzt nicht brauchst. Aber etwas gesünder vielleicht und ausreichend Wasser trinken.
Ich würde viel Obst und Gemüse und Nüsse mit Rosinen essen zwischendurch. Aber hin und wieder auf etwas Süßigkeiten auch nicht verzichten, um schnelle Energie zu bekommen.