Hallo,
gibt es eigentlich ein Gamepad, das besonders gut für Rennspiele geeignet ist?
Ich benutze ja immer das XBOX 360 Pad, was ja im Prinzip auch das beste ist, aber bei manchen Rennspielen hätte ich doch irgendwie ganz gerne ein Pad, wo man die Lenkbewegungen etwas genauer hinbekommen könnte.
Lenkrad hatte ich auch mal gehabt, aber das ist mir immer zu viel Gedöns mit den Pedalen und dem Aufbauen. Zudem kann ich damit meistens auch nicht wirklich gut fahren.
Es gibt wohl ein Pad von Race Room wo dann ein kleines Lenkrad drauf ist, allerdings verdeckt das schon wieder die Buttons und ist halt ein Umgebautes Playstation-Pad und liegt ziemlich blöde in der Hand so und hat auch keine vernünftigen Schultertasten wie das XBOX Pad.
Dann gab es mal vor langer Zeit - ich glaube von Thrustmaster - ein Ferrari-Pad, wo um dem Stick so eine „Lenkscheibe“ angebracht war. Allerdings hat man damit auch nicht wirklich vernünftig lenken können.
Also diese „Spezialpads“ sind mir bekannt. Darüber hinaus habe ich aber bisher nichts finden können.
Vielleicht habt ihr ja noch „Exoten“ gefunden, die man nur schwerlich findet (und natürlich taugen)
Vielen Dank
Gruß
Taki