Hey,
was ist denn ein gutes Mittel gegen Gestank im Badezimmer. Habe schon diese Duftstäbchen und Duftsprays ausprobiert. Kennt da zufällig jemand noch was anderes gutes?
Hi,
putzen oder Lüften.
die Franzi
Hi,
mal unter die Forscher gehen und Schauen bzw. besser riechen wo der Mief herkommt.
Gruß de Tommy
Servus,
bei Tante Erna hat folgendes geholfen:
zum Duschen die Dusche nehmen
zum Kacken die Kloschüssel
Schöne Grüße
MM
Gibt es im Fußboden einen Ablauf ?
Wenn ja mal da einen liter Wasser hinein schütten. Eventuell ist dieser Ablauf ausgetrocknet.
udo Becker
So sieht das aus. Die Frage was kann ich machen ist falsch. Sie muß heißen: Wo kommt der Geruch her? Hast die Ursache ist die Eingangsfrage auch beantwortet.
wonach stinkt es denn?
Ich gehe mal davon aus, das die Kloschüssel regelmäßig(!) gereinigt wird. Ansonsten hilft dagegen kein Super-Duft-Spray. Echt nicht.
Also wenn es heftig nach dem großen Klo-Gang riecht, hilft das Hausmittel meiner Oma:
‚Wenn Dein Geruch den nächsten peinigt, brenn ein Streichholz ab - das reinigt‘.
Was nachvollziehbar ist, denn die üblen Gerüche in der Luft kommen von Schwefelverbindungen, die man ‚verbrennen‘ kann.
Keine Sorge - da explodiert nichts. Aber mehr als das Streichholz abbrennen, sollte man nicht tun.
Wenns weiter stinkt, ist nicht das tägliche Geschäft schuld.
Das ist das Thema: Wo kommt der Geruch her:
Toilette? -> Wird genügend "nachgespült? Wenn ja, dann mal den unteren Toilettenrand „befreien“.
Wanne/Dusche? -> dann z.B. mit Danclorix oder flüssigem Rohrreiniger rangehen, auch den Überlauf
Waschbecken) -> Siphon anschrauben, reinigen, nachspülen. Wenn das nichts nützt, dann wie bei Wanne
Und wenn es „eigene Düfte“ sind, Steichholz, wie schon erwähnt, das Ultimative!
Gute Nacht!
Woraus stinkt´s denn, gibt ja mind. 3 Möglichenkeiten.
Die 4. wäre dieses Rohr was unterputz durchs ganze Haus läuft und über dem Dach endet.
Wenn das ´ne undichte Stelle hat, dann stinkt´s wirklich gant erbärmlich und es ist schier unmöglich die Quelle dafür zu orten. ramses90