Hallo,
welche Erfahrungen habt ihr mit dem Emirates Visa-Service für die Vereinigten Arabischen Emirate gemacht?
Wie hoch waren die Gebühren und wie lange hat die Ausstellung eines Touristen-Visums für einen Drittstaatler (mit unbefristetem deutschem Aufenthaltstitel) gedauert?
Auf dieser Seite
http://www.emirates.com/de/german/plan_book/essentia…
werden zwar Kosten in Höhe von AED 275 (ca. 55€) angegeben, aber mich verwirrt der Hinweis
„Die oben angeführten Visatypen gelten nur für Familienmitglieder und nahe Verwandte von Personen mit Wohnsitz in den Vereinigten Arabischen Emiraten.“
Gilt dieser Service also nicht für Passagiere, die keine persönlichen Kontakte dorthin haben und beinhalten die Kosten auch alle Gebühren?
Zwei verunsicherte Emirates-Mitarbeiter, die die Seite offenbar gar nicht kannten, konnten mir jedenfalls nicht wirklich weiter helfen. Der eine nannte mir andere Kosten, der andere meinte, diese seien von der Staatsbürgerschaft abhängig.
Weil dieser Service aber erst nach einer Flugbuchung in Anspruch genommen werden kann, wäre eine vorherige Klärung hilfreich.
Ein anderer Visa-Dienstleister berechnet für diesen Service übrigens 25€ eigene Gebühren + 130€ bzw. 160€ Visa-/Konsulatsgebühren je nach Reiseveranstalter.
Beteiligen sich die Reiseveranstalter an den Gebühren oder sind die der Konsulate dienstleisterabhängig?
Gruß
Pontius