Hallo liebe Excel-Experten,
wiedermal habe ich ein Problem, dass sich mir als Excel und VBA-Anfänger Probleme bereitet:
Ich habe eine Excelmappe mit mehreren Excelblättern. Beim klick auf einen „Drucken“-Button öffnet sich eine Userform mit einigen Comboboxen, die die schon die Namen der einzelnen Tabellenblätter beinhalten. Jetzt kann ich auswählen welche Blätter ich in welcher Reihenfolge drucken möchte, indem ich sie bei den Comboboxen selektiere.
In der Userform ist jetzt ein Button, der drucken heißt. Was sollte da korrekterweiße stehen, damit die selektierten Seiten gedruckt werden?
Wird das dann an den Windows-Druck-Dialog übergeben, oder wird direkt an den drucken gesendet?
Eine Seite davon wäre im Querformat…
Oder kann man auch eine Combobox zusätzlich erstellen in denen alle verfügbaren Drucker angezeigt werden?
Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar!
Grüße,
Tom