Ich habe den Webseiten Content einer anderen Seite ausgelesen und würde gerne bestimmte Sachen auslesen wie z.b. den Titel zwischen den title Tags.
In PHP habe ich das immer mit preg_match_all gemacht, wie wird das in js gehandhab?.
Ich habe den Webseiten Content einer anderen Seite ausgelesen und würde gerne bestimmte Sachen auslesen wie z.b. den Titel zwischen den title Tags.
In PHP habe ich das immer mit preg_match_all gemacht, wie wird das in js gehandhab?.
Hallo,
ganz genau ist mir die FRagestellung auch nicht klar aber prinzipiell gibt es bei JavaScript das DOM Modell, nachdem auf bestimmte Objekte zugegriffen werden kann. Das hier zu erklären führt ein bißchen weit und es gibt hervorragende Seiten im Netz, wo man das findet (selfhtml, etc.). Text zwischen bestimmten Tags kann man z.B im IE mittels Obnjekt.innerText (Objekt muss hier natürlich durch ein korrekt refernziertes Objekt ersetzt werden) und sowohl im IE als auch in Firefox per .innerHTML zugreifen. Letzteres natürlich nur, wenn man weiß, dass keine weiteren HTML tags im inneren HTML mehr sind.
Es gibt aber auch noch andere Wege - kommt immer drauf an, was man genau machen will.
Gruß und Viel Spaß!