Hallo Excel-Experten,
ich weiß, dass es über dieses Thema schon einiges hier im Forum und auf anderen Internetseiten geschrieben wurde. Leider bin ich was VBA angeht ein absoluter Neuling und daher fällt es mir schwer Lösungen anderer Probleme auf meine Sachlage anzugleichen. Daher stelle ich meine Frage mal hier:
In der Arbeitsmappe 1 befindet sich eine Tabelle mit 14 Spalten (A-N) und über 500 Zeilen. In der Tabelle sind Aufgaben (To-Do´s) aufgelistet und in den Spalten E-J soll ein Abteilungskürzel eingetragen werden, die sich darum kümmern soll.
Wenn ein bestimmtes Abteilungskürzel eingetragen wurde, sollen ein paar Zellen der betreffenden Zeile in die Arbeitsmappe 2 kopiert werden.
Ein kurzes Beispiel zum Verständnis:
Arbeitsmappe 1
Priorität Stückzahl Artikelnr Artikelbezeichnung Level 1 Level 2 Level 3 Level 4 Level 5 Level 6 Zeichnungsnr eingetragen von Notizen Fertigstellungsdatum
100 Schweißnaht XY MW - - - - -
Da MW in einer der Zellen steht, sollen die Zeichnungsnr und die Artikelbeschreibung in die Arbeitsmappe 2 ab der Zeile 20 kopiert werden.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen! Falls irgendwas unklar ist, einfach schreiben:smile:
Beste Grüße,
Picknicker