Ich hab vor ca. 10 Jahren 2 Fantasiebücher gelesen die in etwa „Riss in der Welt“ und " Die Zeitfalte" geheissen haben ich glaube es könnten auch Kinderfantasiebücher gewesen sein. Wäre über Tipps sehr dankbar da ich sie unbedingt wieder lesen möchte!!!
Hallo Danix,
Zum Buch „Die Zeitfalte“ hätte ich folgendes gefunden.
Autor:
Madeleine L. Engle
Inhaltsangabe:
Meg und ihr kleiner Bruder Charles Wallace sind verzweifelt: Nachdem ihr Vater als Wissenschaftler einen großen Auftrag bekommen hat, scheint er spurlos verschwunden.
Mit Unterstützung dreier geheimnisvoller Helferinnen machen sich die Geschwister und ihr neuer Freund Calvin auf die Suche. Ihre Reise führt sie durch Raum und Zeit, und bald merken sie, daß das BÖSE, das den Vater in seiner Gewalt hat, nicht nur ihn bedroht. Tatsächlich besiegt es den kleinen Charles Wallace, als sie schließlich den Vater finden und ihn
befreien können. Um sich zunächst selbst in Sicherheit zu bringen, müssen ihn Vater, Meg und Calvin zurücklassen. Meg begreift, daß sie allein Charles Wallace retten kann. Doch erst als sie erkennt, daß ihre einzige Waffe die LIEBE ist, gelingt es ihr wirklich… --Dieser Text bezieht sich auf die Taschenbuch-Ausgabe des Titels
Grüße
Edith
PS.: gefunden bei http://www.amazon.de sollte es das Buch sein, daß Du meinst
Schau doch mal bei www.justbooks.de. Dort gibt es eine riesige Auswahl gebrauchter SF-Literaur.
Boris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Beide Bücher sind von Madeleine L. Engle
Grüße
Ela