Hallo,
Kann mir jemand sagen, um welches Wein es sich handelt und was er kosten würde?
Habe ich kürzlich im Keller gefunden.
LG
Chris
Hallo,
Kann mir jemand sagen, um welches Wein es sich handelt und was er kosten würde?
Habe ich kürzlich im Keller gefunden.
LG
Chris
Steht eigentlich alles auf dem Etikett. Spanischer Rotwein, Rioja Jahrgang 1970, Abfüllung Madrid.
Da dieser Jahrgang nicht mehr im Handel erhältlich ist, können keine weitere Angaben gemacht werden. Ich schätze die Flasche auf mindestens 20€. Da Rotweine nicht besonders geeignet sind für eine längere Lagerung, ist fraglich, ob dieser Produkt noch genießbar ist.
Dank. Im Netz werden diese für 200€ verkauft.
Hallo,
das Weingut hat seit langem einen relativ guten Ruf:
Lopez de Heredia – Vina Tondonia - Lobenbergs Gute Weine
1970 war ein ziemlich guter Jahrgang im Rioja und brachte viele Spitzenweine hervor.
&tschüß
Wolfgang
Mit Verlaub: was denn sonst, wenn nicht Rotwein? Gerade die Region Rioja Alta ist für Weine mit enormer Lagerfähigkeit bekannt. Ob nun dieser nach rd. 50 Jahren noch OK ist, steht auf einem anderen Blatt, aber so ganz generell würde ich das nicht anzweifeln wollen.
Ich sah ihn sogar für 900 Euro in einem Laden. Ob das ein realistischer Preis ist, sei dahingestellt. Ob der Wein noch etwas taugt, hängt natürlich auch von der Lagerung ab. Und dann stellt sich noch die Frage, ob den jemand kaufen will, ohne zu wissen, wie er gelagert wurde.
Gruß
C.
Danke für die Antworten. Wie bekomme ich den Preis dafür raus.
Der Preis ist genau der, den jemand bereit ist, dafür zu zahlen! Du kannst aufrufen,was Du willst. Wenn Du zu dem Preis einen Dummen findest, hast Du Glück gehabt. Wahre Kenner werden für einen Wein unbekannter Lagerung nicht viel zahlen.
Ja, so deutliche Worte hätte ich finden sollen. Ich habe wohl versehentlich zu hohe Erwartungen geschürt.
Deutlich: Die Qualität kann je nach Lagerung zwischen „exklusiv“ und "nur zum Entkalken des Urinals geeignet " schwanken.
Ein vernünftiger Preis liegt dann zwischen Hunderten Euro und 49 Cent (oder was auch immer Essigreiniger gerade kostet).
Danke! Wo kann ich den anbieten?
Indem Du ihn öffentlich anbietest und dann schrittweise runtergehst, bis Du einen Käufer findest.
Dass Du bei einem Wein unbekannter Lagerung keinesfalls über 50 € einzusteigen brauchst, weißt Du schon.
Und wenn Du ihn jetzt noch als 1970er Rioja von Lopez de Herdia anbietest und nicht als „Feine Weine“, wie Du ihn in der Überschrift nennst, ist es schon ein bisselchen wahrscheinlicher, dass ein mutiger Mensch über 20 € dafür bietet.
Schöne Grüße
MM