Hallo,
bei uns im Haus ist vor einem halben Jahr eine Frau mit kleinem Kind neben mir eingezogen.
Ihr Ehemann, der nicht im Mietvertrag steht, also nur Besucher ist, spielt sich von Tag 1an als Herrscher über Fenster und Türen auf.
Sobald ein oder mehr Fenster geschlossen sind rennt er hinter und öffnet diese wieder sofort.
Wenn diese spät Abends geschlossen werden, er es nicht gleich merkt, bekommt er am nächsten Morgen sogar Tobsuchtsanfälle.
Dann werden die Fenster komplett aufgerissen , oder nachts sogar die Haustür vollständig geöffnet.
Das Haus ist letztes Jahr modernisiert und gedämmt worden und es wurden neue Brandschutztüren eingebaut.
Diese Brandschutztüren stellt er sogar neu ein, weil diese Ihm zu laut ins Schloss fallen oder er hebelt den Schliesser aus der Führungsschiene.
Der erste Brief der Wohnungsbaugesellschaft ist schon lange raus, was Ihn anscheinend absolut nicht interessiert und für die zweite Mahnung lassen die sich Zeit.
Mit der Frau habe ich versucht zu sprechen, Sie hat alles auf die anderen Mieter geschoben und mich nicht ausreden lassen. " Bist du dir da ganz sicher"…waren immer Ihre Worte.
Sie wollte mir sogar verbieten die Fenster zu öffnen mit den Worten " Dann bin ich jetzt hier die einzige die die Fenster öffnet", mit dem Wissen das natürlich Ihr Mann die Fenster öffnet so eine richtige Gaslighting Nummer war das
Ich denke das es sich hier um einen Menschen mit einer psychopatischen Neigung handelt , deswegen habe ich noch nichts zu Ihm gesagt , weil ich weiß das ich mir nichts gefallen lasse und die Situation wahrscheinlich eskalieren würde.
Ich gehe nur noch mit laufendem Handy in den Hausflur um im Notfall etwas in der Hand zu haben als Beweis.
Es gab noch mehrere kleine Zwischenfälle aber ich denke das reicht erst einmal.
Hat Bitte irgenjemand einen Rat für mich