Hallo,
Ich fliege dieses Jahr mit meinem Hund nach Norwegen. Um ihr diese ganze Stresssituation zu erleichtern, wollte ich sie etwas durch Beruhigungsmittel gleichgültiger machen. Dafür hat mir mein Tierarzt das „Sedalin Gel“ gegeben, das ich jetzt auch vorher schon mal getestet habe (wie man das ja so machen soll). Leider hat es aber nicht für mich die gewünschte Wirkung gehabt. Mein Hund war zwar betäubt, aber ich hatte eher das Gefühl das es den Hund eher am wegrennen hindert anstatt für Beruhigung/Schlaf zu sorgen. Sie war völlig bei Bewußtsein und hat sich mehr oder weniger geärgert weil sie sich nicht so bewegen und machen kann wie sonst. Frage nun: Ist das denn das richtige Beruhigungsmittel für mich? Eigentlich will ich ja nur das sie sich nicht so reinstresst und am besten die ganze Zeit schläft.
War denn jemand vielleicht auch schon mal mit seinem Hund in Norwegen und könnte mir mal erklären wie das Ganze so abläuft? Ich weiß bescheid über die Einreisebestimmungen, aber wie läuft es deswegen am Flughafen ab?
Vielen Dank schon im Voraus für alle Antworten,
Julia