Einen schönen Guten Tag
Ich habe ein 60 Jahre altes Haus,ein Haus ohne Betonplatte und mit Naturboden.
Ich habe das Gefühl das der Boden abhaut,es ensteht z.b zwischen Boden und seitenwände zwischenräume.Ein abschnitt ist so groß das meine Hand rein geht.
Auch im Naturboden selbst ein großer Riss ca.1,50m lang.Wir haben den Keller nicht genutzt,und es wurde auch jetzt sehr schnell so problematisch.Es geht von ausen Los,also es kommen auch Risse an der Ausenwand zum vorschein,das vom Keller her kommz.Man meint das Haus geht in die höhe.Ich hoffe es fliegt nicht weg:smile:,also jetzt komme ich mal auf meine eigentliche frage.Kann Ich einfach einen LKW mit Beton kommen lassen,und den Keller damit füllen?Was für eine höhe braucht eine Bodenplatte die nachträglich gebaut wird?Also Ich habe 7m3 ausgerechnet, bei einer Fläche von ca.40m2.Ich denke 20cm müssten doch ausreichen,oder nicht?
Ich hoffe das auch jemand erfahrungen hat mit Naturboden im Keller und Betoniert hat.
Ich werde für jede Antwort dankbar,es ist Leider Samstag Mittag da erreich ich nicht wirklich jemand.Und die Risse lassen mich doch nachdenken.
Danke schonmal…