Betr. Sendung Gas in der Wohnung! Meine

… Fragen: Kam der Filmbeitrag direkt von der Schornsteinfegerinnung? Wurde durch galileo der Wahrheitsgehalt der einzelnen Sequenzen überhaupt geprüft? Hat man überprüft, inwieweit die Aussage zwei CO Tote pro Jahr in Deutschland stimmt? Gemäß Statistischem Bundesamt sind es mehr als 100 pro Jahr! Ist Ihnen aufgefallen, daß die Fusseln welche sich in der Therme befanden nicht verbrannt waren? Waren die wohl aus Asbest? Haben Sie hinterfragt wie es sein kann, daß eine Gastherme in einen gemauerten Kamin entraucht? Ist sowas zulässig? Fragen Sie einen seriösen Heizungsbauer! Wurde hinterfragt, welche Art von Vögeln so blöd ist seine Jungen im fortwährenden Rauchgas auszubrüten? Fragen Sie bitte einen Ornithologen! Kennt Galileo womöglich eine Vogelart welche sich zum Erreichen seines Nestes mehrere Meter in einen engen Schacht stüzt? Wie kommt der Vogel da wieder raus? Gibt es da so eine Art Senkrechtstarter unter den Vögeln? Wie kommen die CO²/C0 trunkenen Vogeljungen jemals aus diesem Nest ? Haben Sie mal hinterfragt welche Art Mängel so von den Schornsteinfegern zur Statisik herangezogen werden? Mein Gott, wie kann die Redaktion solch ein Schwachsinn über das TV verbreiten und damit maßgeblich zur Verdummung der Bevölkerung beitragen! Ein gute Recherche sieht etwas anders aus!! Gruß Klaus Bücher, Hünstetten

Sorry diese Fragen werden Ihnen sicher in St. Augustin bei den Hütern der Scheindienstleister aufs Feinste beantwortet.

Aber „Vorsicht ist Coolman“

Was meinen Sie warum die Gegener des schwarzen Monopols seit Jahren gegen den Schwindel auf die Barikaden gehen? (WWW. Monopole nein danke usw.)
Haben Sie jemals innerhalb eines Jahres so viele Beiträge in den Medien über Klempner Anstreicher oder Elektricker gesehen? Solange die Betreiber von Heizungsanlagen den von den Medien und Lobbyisten wohlbehüteten Scheindienstleistern auf den Leim gehen werden die Wenigen die sich dagegen wehren verheizt.
Dennoch bleiben wir dran und zeigen auf, dass es sich nur um die Versorgung eines längst überfälligen Gewerbes geht. Was meinen Sie was so ein Scheindienstleister mit einem Kehrbezirk von cca. 2000 Anlagen bei einem Durchschnitt von 75 €/Anlage und Jahr verdient? Wenn dieser dann noch einen zweiten Kehrbezirk in einem anderen Bundesland hat? Ist alles nachweisbar! Kein anderes Handwerk in diesem Land genießt diesen Vorzug! Warum wohl?

Zu den Vögeln im Kamin kann ich sagen: habe selbst eine Anlage jahrelang gewartet, in der bei jeder Wartung mehrere Vogelskelette direkt sowohl im Verbindungsrohr als auch in der Brennkammer zu finden waren. Was die Vögel dazu bewegt hat dort rein zu fliegen, keine Ahnung. Nester im glatten, sekrechten Kamin baut vermutlich der Scheindienstleister um seinen Arbeitsplatz zu erhalten.
MfG