Betrag blockieren der größer ist als der monatlich

Hallo,

ich muss demnächst ein Auto mieten und ich brauch eine Kreditkarte dafür. Jetzt hab ich mir eine Kreditkarte beantragt aber da ich noch Schüler bin und nur nen Nebenjob habe, werde ich wohl keinen großen Kreditrahmen bekommen. Wenn ich das Auto mieten will, wird auf der Kreditkarte der dreifache Betrag blockiert. Nun meine Frage. Der dreifache Mietbetrag wären ca. 1500€. Wenn mein Kreditrahmen nur 500€/Monat ist, kann dann trotzdem mehr blockiert werden? Sonst muss ich mich nämlich nach ner anderen Lösung umgucken.

Schonmal vielen Dank für die Antworten

Gruß Jannik

Sie können viele Kreditkarten zusätzlich mit Guthaben aufladen. Ihnen stehen dann Verfügungsrahmen + Guthaben zur Verfügung.

Mehr als der Verfügungsrahmen (+ evtl. Guthaben) kann beim Autovermieter nicht blockiert werden.

Eine mit Guthaben aufladbare dauerhaft grundgebührfreie Kreditkarte ist die schwarze MasterCard der Valovis Bank (http://www.schwarze-mastercard.com).

hi, danke für die schnelle antwort. aber ist das denn trotzdem noch eine normale kreditkarte? oder zählt sie schon als prepaid-kreditkarte? pre-paid ist bei dem autovermieter nämlich nicht gestattet.

Natürlich ist das dann noch eine Kreditkarte. Die Karte ist nach wie vor als „Kreditkarte“ codiert.

Das Aufladen bei Bedarf ist üblich. Z.B. wenn die pauschalreise für die familie bezahlt werden soll, und der Verfügungsrahmen nicht reicht.

Hinweis: Nicht alle Kreditkarten sind bei Bedarf mit Guthaben aufladbar. Prüfe das bitte vor Bestellung. Bei der schwarzen MasterCard der valovis Bank geht das auf jeden Fall.

hi, danke für die schnelle antwort. aber ist das denn trotzdem
noch eine normale kreditkarte? oder zählt sie schon als
prepaid-kreditkarte? pre-paid ist bei dem autovermieter
nämlich nicht gestattet.

Hallo,

wenn der Kreditrahmen für den dreifachen Betrag nicht reicht kann die Transaktion nicht stattfinden. Man kann nicht mehr blockieren als zur Verfügung steht.

Ich glaube aber nicht, dass der Kreditrahmen tatsächlich nur 500 € sind - eher 2.500 (geht weniger überhaupt?) das kann die aber der Mensch von der Bank sagen.

Grüßle
André

Meinung:
Sehr geehrter Anfrager, ich bitte Sie, mir nicht böse zu sein. Warum braucht ein Schüler eine Kreditkarte?
Sparen Sie bitte an, dann brauchen Sie keine Kreditkarte. Sie machen sich in frühester Zeit abhängig von Krediten. So werden Sie nur eines: unglücklich.
Ich habe Erfahrung aus 42 Jahren Bank und 37 Jahren Kreditmann.
Wenn Sie mir jetzt sagen, ich sollte Ihnen jetzt eine erwartete Antwort geben, dann muß ich leider sagen,
dass Sie mit 18 Jahren volljährig sind. Denken Sie mal darüber nach.
Sollten Sie noch noch keine 18 Jahre alt sein, dann erübrigt sich alles Weitere.

Grüsse
Bracco

Hallo,

für gewöhnlich kann man auch über die EC Karte die Kaution verbuchen lassen. Blockieren kann man nur über die KReditkarte.
In welcher Höhe der Blockbetrag ausfällt kann dir nur die jeweilige Mietstation bzw. Mietunternehmen nennen(gibt Unterschiede). In der Regel nehmen die das x2-Fache des Mietbetrages. Also in deinem Fall ca. 1000,- Da die Kreditkarte nur fiktiv belastet wird sollte das blockieren auch mit einem geringeren Rahmen möglich sein. Kommt immer auf die Kreditkartengesellschaft an. Am besten wäre, wenn du dich vorher mit dem Kartenausstellenden Institut bzw. der Bank auseinander setzt und denen dein Anliegen schilderst. Nicht, dass es hinterher zu unnötigen Komplikation bei Anmietung des Fahrzeuges gibt.

Gruß

Erkan

Hallo
nein, das ist dann seitens der Kreditkarte nicht möglich.
MfG Hillermann

hallo, ich denke schon, dass dann der Betrag mit EUR 1500 abgebucht wird. Bei einem Rahmen von nur EUR 500 klappt das dann nicht. Kann vielleicht Dein Vater eine Kreditkarte auf Deinen Namen von seinem Konto mit dem entsprechenden Rahmen ausstellen lassen bei seiner Bank? das wäre die beste Lösung. Alles Liebe