Guten Tag,
betreibe seit kurzem eine Fritz!Box 7240 von 1&1 an einem Telekomanschluß.DSL Internet und VOiP funktionieren.Leider läst sich meine analoge Telekom Festnetznummer nicht in der Box speichern.
Liegt es an der 1&1 Box? Wer kann mir helfen?
Hallo,
Leider
läst sich meine analoge Telekom Festnetznummer nicht in der
Box speichern.
Ich kann mir hier beim besten Willen nicht vorstellen, was Du erreichen willst, was Du versucht hast und welchem exakten Problem Du dabei begegnet bist.
Sebastian
Hallo Sebastian,
ich möchte eigendlich nur mit meiner Festnetznummer über die Box telefonieren können. Leider fehlt bei mir der Eintrag Festnetzrufnummer unter „Einstellungen“, „Eigene Rufnummer eingeben“, „Festnetzrufnummer“.
Gruß Stori
Servus!
mit meiner Festnetznummer über die Box telefonieren
Wenn ich die BA dieser FB richtig lese kann die das nicht.
Obwohl die FB an der TAE angesteckt ist scheint sie nur das DSL-Signal verarbeiten zu können, nicht aber das analoge Telefonsignal. Darum gibt es die Option Festnetztelefonie auch nicht innerhalb des Konfigurationsmenüs.
Zumindest nicht mit dieser Firmware. An der würde ich aber nichts ändern, du würdest damit eventuelle Gewährleistungsansprüche gefährden.
Um die Festnetznummer zu nutzen reicht es eine einfache TAE parallel anzuschalten und das Telefon dort anzustecken.
es grüßt
karline
Moin,
die 7240er ist eine reine VOIP Box, die das Telefonieren nur über DSL ermöglicht.
Erst die 7270 kann wieder das normale Festnetzsignal verarbeiten.
Daher fehlt im Einstellungsmenü auch alles zum Thema Festnetz…
Du hast also zwei Möglichkeiten. Entweder die Festnetznummer von 1&1 auch zum VOIP portieren und Festnetz damit komplett abzuschaffen, oder eine andere Box kaufen.
CU - Dominik
Danke an Alle, habe jezt auch Antwort von AVM. Die 7240 ist eine reine VOiP Box und kann keine analogen Signale verarbeiten. Also muß eine neue Box her, obwohl das Teil ja eigendlich mit Linux arbeitet!?
Danke noch Mal, Gruß Stori
Moin,
das hat in diesem Falle nix mit der Software auf der Box zu tun. In der Tat arbeitet Linux in diesem kleinen Technikwunderwerk.
Und wenn man sich mal durch folgendes Forum arbeitet: http://www.ip-phone-forum.de sieht man das unheimlich viele neue Funktionen von einer großen Community erarbeitet wurden und die Box weiter „aufbohren“.
Allerdings ist in diesem Fall einfach keine Hardware on Board um analoge oder ISDN-Signale zu verarbeiten.
Also wenn Du weiterhin das Festnetz nutzen willst/mußt, bleibt Dir nix anderes übrig als eine neue Box zu kaufen eben z.B. die 7270…
CU - Dominik
Hallo Stori,
Ich betreibe seit kurzer Zeit die FRITZ-BOX Fon WLAN 7113.
Ich habe ebenfalls ein analoges Telefon angeschlossen,
und keinerlei Probleme damit. Außerdem wird die Rufnummer
bei der Bestellung bereits in der Box gespeichert.
lg
Wolf60