Könnte mir jemand den Begriff erklären? Etwas genauer wenns es einzurichten ist Liebste Grüße Vicky
liebe vicky, leider nein, denn ich habe keine ahnung, worum sprich um welches gebiet es sich handelt.
lg
cm
Könnte mir jemand den Begriff erklären? Etwas genauer wenns es
einzurichten istLiebste Grüße Vicky
hallo vicky
wemm Du bei google über die Eingabe Betreiberverantwortung definition gehst bekommt Du ausführliche detaillierte Infos.Hoffe ich konnte Dir helfen
Gruß
K.H
Hi,
Willst du eine alg. Erklärung was Betreiberverantwortung bedeutet oder hast du einen speziellen Hintergrund(z.B. weil du angezeigt worden bist) zu deiner Frage?
mfg,
Hanzo
hallo Vicky,eigentlich erklärt sich der Begriff doch von selbst,es sei denn, du hast einen besonderen Fall, dann wäre es hilfreich, etwas näher zu erläutern, um was es sich im speziellen Fall handelt.
viel Grüße osram37
Hallo Vicky,
leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, sorry.
Gruß
MAnfred
Eigentlich ganz simpel.
Der Betreiber eines Gebäudes oder Industrieanlage ist für diese auch verantwortlich (Brandschutz, Verkehrssicherheit) und auch deren Dokumentation.
Im Normalfall ist der Besitzer auch der Betreiber und damit selbst verantwortlich. Aber es gibt gerade auch bei Gebäuden oder Industrieanlagen einen Besitzer (z.B. eine Immobiliengesellschaft), die ihr Gebäude an eine Betreibergesellschaft vermietet,damit ist diese dann für den sicheren Betrieb verantwortlich (z.B. Aufzüge)