Betrieb der DELL Dockingstation

Hallo zusammen,

ich habe ein DELL Latitude E 6520 mit Windows 7 drauf. Dazu habe ich eine Dockingstation DELL ePort pro 03x.

Mein Problem ist folgendes: wenn ich das Notebook in die Dockinstation stecke, ermöglicht ein Button an der Station den Start des Notebooks. Wenn ich diesen Button aber ohne Öffnung des Notebooks betätige, so scheint das Notebook nur in irgendeinen Schlafzustand eingeschaltet zu werden. Jedenfalls ist auf dem Notebook selber der Powerbutton erleuchtet, sonst passiert aber nichts. Ausschalten kann man das Gerät damit sehr wohl.

Was mache ich beim Einschalten falsch? Welche Einstellung müßte ich noch kennen, um das Notebook mit diesem Button zu starten, ohne das Gerät öffnen zu müssen?

Vielen Dank und Grüße,
Chrizz!

geh mal in die energieeinstellungen da kann es vieleicht einstellen

Danke für den Hinweis. Leider tut es das nicht. Auch im Start-up Menü wurde ich nicht fündig. Es scheint, als wisse der Rechner zu Beginn des Hochfahrens noch nicht, daß ein geschlossener Deckel gemäß der Einstellungen keine Auswirkungen haben soll.

Grüße,
Chrizz

Ich habe übrgens auch mal eine Einstellung ausprobiert, nach der der Rechner hochfährt, sobald Spannung anliegt. Diese Einstellung gibt es im Start-up Menü. Hat aber auch nicht funktioniert. Ich nehme an, die Energieeinstellung „Bei Deckel schließen -> nichts machen“ wird erst beim Start geladen.