Betriebliche Altersvorsorge

Hallo,
ich bib 41 Jahre alt und war einige Jahre beim Aldi tätig. Dort habe ich bei der Hamburger Pensionskasse eine betr. Altervorsorge angefangen. Da ich aus gesundheitlichen Gründen aufhören musste, ist schon länger nichts mehr eingezahlt worden.
Es befinden sich ca 1200 Euro in dieser Vorsorge.
Durch Scheidung und Arbeitsplatzwechsel hat sich meine finanzielle Situation leider drastisch verschlechert.
Daher meine Frage:
Ist es möglich irgendwie vorzeitig an diesen Betrag ranzukommen??? Hab mal gehört die Auszahlung wäre nicht möglich, aber vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit?
Danke für Antworten
Gruß
Checkolino

Ist es möglich irgendwie vorzeitig an diesen Betrag ranzukommen???

Nein.

Hab mal gehört die Auszahlung wäre nicht möglich, aber vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit?

Ich wüßte keine, aber Du kannst ja mal bei der Versicherung nachfragen.

denke auch, da ist keine Möglichkeit

Hallo,

kündigen kannst du, sofern nicht Ansprüche aus der Zugewinngemienschaft des Ehelebens anfallen, kannst du mit dem Rückkaufswert rechnen, sofern Arbeitnehmer-finanziert.

Die Steuer- und Sozialversicherungsvorteile werden zurückgerechnet.

Ein danach evtl. vorhandenes Guthaben ( sofern nicht lange bestanden, düfte gering sein) wird durch das VU erstattet.

kündigen kannst du,

Das würde ich nicht verallgemeinern ! Bei uns werden Kündigungen von bAV Verträgen grundsätzlich zurückgewiesen.

Eine betriebliche Altersvorsorge kann nicht gekündigt werden, sondern nur beitragsfrei gestellt werden.