Wenn man ein Online Reisebuero eroeffnen bzw. auch als Reiseveranstalter agieren moechte sollte man ja eine gute Versicherung haben.
Wer kann eine gute Betriebshaftpflichtversicherung fuer Kleinunternehmen empfehlen?
Vielen Dank
Wenn man ein Online Reisebuero eroeffnen bzw. auch als Reiseveranstalter agieren moechte sollte man ja eine gute Versicherung haben.
Wer kann eine gute Betriebshaftpflichtversicherung fuer Kleinunternehmen empfehlen?
Vielen Dank
Wenn man ein Online Reisebuero eroeffnen bzw. auch als
Reiseveranstalter agieren moechte sollte man ja eine gute
Versicherung haben.
Empfehlenswert ist eine Bürohaftpflicht- + Geschäftsinhalts- + Vertrauensschadens- + Vermögensschadenshaftpflicht-Versicherung abzuschließen.
Wer kann eine gute Betriebshaftpflichtversicherung fuer
Kleinunternehmen empfehlen?
Empfehlungen eines Versicherers sind hier nicht erlaubt.
Einfach bei Tante Google mit den obengenannten Begriffen suchen.
Vielen Dank
Gruß Merger
Hallo xry,
Wenn man ein Online Reisebuero eroeffnen bzw. auch als
Reiseveranstalter agieren moechte sollte man ja eine gute
Versicherung haben.
es mag pauschal und wenig überraschend klingen, wenn ich hier nur empfehlen kann, sich bei diesen Fragen auf jeden Fall persönlich und/oder vor Ort von Spezialisten beraten zu lassen.
Es gibt gerade in diesem Bereich sehr wohl Makler und Versicherungsvermittler, die sich auf das Gebiet „Reiseverkauf“ und vor allem „Reiseveranstalter“ spezialisiert haben.
Vorsicht ist dagegen angeraten, wenn man auf „Wald-und-Wiesen“-Vermittler trifft, die nicht selten fehlendes Fachwissen durch allzu großes Selbstvertrauen auszugleichen versuchen.
Gerade der Bereich der „Reiseveranstaltung“ beinhaltet eine ganze Reihe von möglichen Tücken, die möglicherweise weder der angehende Reisebürobesitzer noch der Vertreter/Makler „um die Ecke“ kennen.
Beispielhaft sei hier nur die Kautionsversicherung genannt, der man sich zwangsweise widmen muss.
Da ist die korrekte und beitragsgünstige Ausgestaltung der reinen Betriebshaftpflichtversicherung noch die einfachste Aufgabe…
Viele Grüße
Loroth
(der es einmal mehr zweifelhaft findet, dass selbst das Nennen geeigneter Produktanbieter hier im Forum pauschal als Werbung erachtet wird. Werbung ist: „Kaufen Sie Ihr Waschmittel bei mir!“. Werbung ist NICHT: „Persil/Weißer Riese/Spee ist ein gutes Waschmittel.“ Meine Meinung…)
Das gibt es nicht. Bei deiner Geschäftstätigkeit brauchst Du umfassenden Versicherungsschutz, der eine Kleinigkeit kostet. Da stellt sich mir die Frage, ob das Kleinunternehmertum Sinn macht.