Hi Benjamin,
bin zwar keine Bayerin, aber in Baden-Württemberg ist das ähnlich.
Sinn und Zweck des Praktikums ist, dass du mal was anderes gesehen haben musst/sollst als nur Schule und PH/Uni und nicht sponsored by Daddy oder Mummy da so durchschlingerst, ohne mal die Arbeitswelt gesehen zu haben.
(Wobei das bei uns auch einige so hinbekommen haben, da hatte Papi halt Vitamin B und dann ist dem Töcherterchen vom Geschäftsfreund ein Praktikumsschein ausgestellt worden, ohne dass sie je da war *kotz*)
Aber das nur am Rande, also bei uns hat einigen ein „Ferienjob“ gereicht, der musste auch nicht 8Wochen am Stück und auch nicht in der gleichen Firma sein.
Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns musste man mit der Bewerbung für’s Ref. den Nachweis für das Praktikum abgeben. Das war 1 DINA4 Blatt, auf dem man eintragen musste, was man wo wie lange gemacht hat. Wichtig ist, dass man Vollzeit gearbeitet hat (also nicht einmal die Woche 4 Wochen lang, sondern eben jeden Tag)…
Denkt ihr, dass meine Werkstudenten-Arbeit problemlos als
Betriebspraktikum anerkannt wird?
…das trifft bei der Werkstudenten-Arbeit ja zu, oder?
Daneben hätte ich auch noch drei Jahre eine Tätigkeit als
Betreuer im Bwehindertenfahrdienst zu bieten. Könnte auch das
funktionieren?
Wie oft war das? Einmal die Woche oder öfter?
Ich kann dir keine Garantie geben, aber ich würde sagen, dass du dir falls du so einen Praktikumswisch bekommst, von beiden Arbeitsstellen eine Bestätigung holst und dann sollen sie sich halt eins aussuchen 
Und wo habt ihr Euer Betriebspraktikum gemacht bzw was habt
ihr alles anerkannt bekommen?
Wie gesagt, jeder (Semester)Ferienjob wird anerkannt, ich habe mal ein halbes Jahr in einer Firma in der Produktion gearbeitet, weil ich nicht wusste, was ich studieren soll, das ging problemlos durch.
Es muss nicht unbedingt ein Praktikum im Sinne von Praktikum (unbezahlt) sein, sondern auch Jobs, oder wenn jemand mal berufstätig war, werden anerkannt, weil’s eben um Horizonterweiterung im Sinne von „the real Arbeitsworld“ *g* ich denke du brauchst dir keinen Kopf machen, höchstwahrscheinlich gehen beide deiner Möglichkeiten durch 
Grüßle
chEngel