Betriebssystem auf MacBook Pro

Hallo Leute,
ich hab ein „kleines“ Problem. Die Festplatte „meines“ MacBook Pro würde komplett gelöscht. Damit sind die Partitionen und alles futsch was auf der Platte war. Somit kann ich auch kein Recovery durchführen. Kann mir jemand sagen, wie ich das Ding jetzt wieder zum laufen bringen? Bzw. wie ich da wieder ein Betreibssystem draufbekomme?

wenn du eine cd/dvd hast, dann findest du auf den supportseiten vom apfel anleitungen, z.b. diese hier:

http://support.apple.com/kb/HT3200?viewlocale=de_DE&…

wenn nicht, dann hilft dir der weg eines jeden apfel-kunden: nämlich der in den laden.

Nein ich habe leider keine CD … habe das Ding gebraucht gekauft.

Wie installiert man denn auf eine platt gemachte Festplatte ein neues Betriebssystem?

den link hast du dir nicht angesehen, oder? der hätte es erklärt.

aber lass es mich zusammenfassen: du hast keine recovery-daten mehr. du hast keine cd/dvd. hast du überhaupt noch irgendwo die betriebssystemdateien?

wenn nicht, dann sehe ich zwei möglichkeiten: entweder du kaufst dir eine cd/dvd - dann hilft dir wieder der apfel-support wie bei dem link, den ich dir gepostet habe, oder du gehst los und holst dir hilfe im laden (und kaufst dort das OS und zahlst noch für die installation).

Das MacBook Pro hat ein optisches Laufwerk. Dort schiebe die Systeminstallations - DVD rein, drücke den Startknopf und hallte die „c“ - Taste. Alles weitere ist selbsterklärend.
Da Du keine hast, wirst Du eine kaufen müßen. Wenn Du sagen könntest, welches MBP es ist, könnte man auch sagen, welches OS X geht.