Hallo,
Bitte schaut Euch mal die Seite www.deskwork.de an. Diese Seite und das angebotene Produkt stammt _nicht_ von mir.
Ich könnte mehrere Punkte aufzählen, bei denen der Autor des Produktes „lügt“. Es stellt sich die Frage, ob es eine Lüge ist oder Verschleierung wahrer Tatsachen oder sonstiges.
Hier einige Beispiele:
- „soft realtime system“: Erfindung eines neuen Wortes für Anwendungen, die im Hintergrund laufen
- die Soundroutinen sind nicht selbst geschrieben (Copyright?)
- eigenes Dateisystem: völliger Quatsch
- Betriebssystem: völliger Quatsch, es ist ganz einfach ein DOS-Programm
- Dinge, die als Vorteile genannt werden, sind in Wahrheit Nachteile: lokale eMails (=> kein Netzwerk, keine Unterstützung irgendwelcher standardisierten Protokolle), Sprachausgabe (ein Witz), MP3-Player (Freeware-Player aus externer Quelle), HTML-Browser (wozu? ohne Netzwerk?), Echtzeit-Simulationen und Spiele (Kinderkram), CD-Player (Spielerei), Unterstützung vieler Drucker (Witz, ebenso wie der mitgelieferte Text-Editor), viele Grafikmodi (Witz, sind alles Textmodi mit unterschiedlichen Auflösungen)
- Passwortsystem: Ich kenne den Autor und das Produkt, als ich es vor längerer Zeit getestet hatte, lagen alle Passwörter _unverschlüsselt_ auf der Platte, Verschlüsselung folgt keinem offenen Verschlüsselungsverfahren
- Vielzahl von Programmen werden mitgeliefert (Witz, das ganze ist _ein_ statisches Programm, es können keine Programme hinzugefügt werden, geschweige denn entwickelt werden)
- Es ist eine Ein-Mann-Entwicklung und wimmelt von Fehlern
Das alles würde mich ja nicht stören, wenn dieser Knilch nicht bereits über 1500 Stück (a ~30 DM) verkauft hätte.
Am liebsten würde ich diesen Kerl zersägen, da es IMO eine _Unverschämtheit_ ist, solch ein Produkt ernsthaft zu verkaufen!
Was haltet Ihr davon? Könnt Ihr meine Meinung auf den ersten Blick teilen? Sollte man vielleicht rechtlich dagegen vorgehen (das ist doch Volksverdummung)?
Ich bin gespannt,
Marcel
Team: Nachname entfernt