Betriebswirt fragen

Hallo,

ich habe Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation gemacht und natürlich bestanden:smile:

Jetzt würd ich mich gerne zum Betriebswirt Weiterbildung.

Jetzt habe ich Fragen, die mir google nicht beantworten konnte:frowning:

• Welche Vorraussetzung/en muss ich erfüllen ?
  • gibt es da Möglichkeit, weiter arbeiten zu gehen und nebenbei die Weiterbildung zu machen?
  • was haltet ihr vom fernstudio?

Danke

Hallo,

ich antworte Dir gern - aber bitte sag mir vorher einmal
wie alt Du bist, ob Du in einer Großstadt wohnst und wieviel Praxiszeiten Du nach Deinem Ausbildungsabschluß hast.
Dann melde ich mich noch einmal,
Gruß
Monika

Hallo Monika,

Also dann will ich mal:smile:

Ich bin 30
Wohne zwar nicht in einer Großstadt aber, zb bis Karlsruhe sind es 20 min fahrt, Stuttgart ca 35 Minuten…

Berufspraxis habe ich nicht viel, konnte nur halbes Jahr arbeiten, danach ging die Firma Pleite und ich fand nix mehr…

Gruß
Michael

Hallo,

Kommt darauf an, welchen Betriebswirt du meinst. Geb hier http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/ und Eingrenzen auf Gruppen Weiterbildungsberufe

• gibt es da Möglichkeit, weiter arbeiten zu gehen und
    nebenbei die Weiterbildung zu machen?

Teilweise ja, hängt vom konkreten Bildungsziel und vom Wohnort ab.

Kann zum Erfolg führen, wenn man ein Selbstlerntyp ist. Googeln hilft weiter.

Gruß
Otto

Hallo Michael,

um was für einen Betriebswirt soll es sich denn handeln? - Der Begriff als solcher ist nicht geschützt und daher werden viele Weiterbildungen zum Betriebswirt angeboten.

Unter anderem gibt es auch den staatlich geprüften Betriebswirt und den Betriebswirt IHK.

Je nach Art der Weiterbildung unterscheiden sich dann auch die Voraussetzungen. Viele davon sind auch berufsbegleitend und als Fernstudium möglich.

Beste Grüße
Markus Jung

Hallo „Kaufmann“,